CO2-Papier für deutsche Zulassung : Wer kann helfen?
Hallo, Alfa-Fans !
Ich habe mir aus Holland einen sehr guten Spider 2.0, Typ 115 aus dem letzten Baujahr 1993 besorgt. Für die Zulassung in Deutschland verlangt man nun ein sogenanntes CO2-Papier, welches ich natürlich nicht habe. Wer kann mir dabei helfen ein solches Schriftstück zu erlangen ?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Rainer aus Hamburg
Du meinst wahrscheinlich ein COC (Certificate of conformity), auf altdeutsch 'Datenblatt'. Wer verlangt dieses Schriftstück von Dir?
Hallo Bestatter (????),
ja Du hast natürlich Recht: COC-Papier !
Die Zulassungsstelle in Hamburg fordert es, eine Kfz-Briefkopie des gleichen Typs wird nicht anerkannt.
MfG aus Hamburg
Dass Kopien nicht anerkannt werden, ist ja nun seit fast 10 Jahren so.
COC ist doch nicht unbedingt nötig, die erspart doch nur die gegenüber der HU etwas teurere "Sonder"-Abnahme nach §21 StVZO.
Wenn der Wagen vorher in den Niederlanden zugelassen war, ist doch alles kein Problem,
- entweder mit COC (bekommt man beim Hersteller oder "General"-Importeur) und einer aktuellen HU
- oder mit Abnahme nach §21 (alte Bundesländer bei einer Hauptprüfstelle des TÜV, neue Bundesländer bei einer Hauptprüfstelle der DEKRA)
Dann mit den alten Zulassungsunterlagen und der COC und HU-Bescheinigung oder der Abnahmebescheinigung nach §21 zur Zulassungsstelle und gut ist.