Kann man Audi80 Caprio im Winter bedenkenlos fahren?
Ich habe Bedenken mir ein Caprio zuzulegen mit einem Stoffverdeck, weil ich befürchte es im Winter abzumelden, weil es bei minus Temperaturen kaputt gehen könnte oder es im Innenraum nicht warm wird. Ist dies so?
Falls Du eine Garage hast, mag das noch angehen mit
dem Stoffverdeck. Wenn nicht - halte ich ein festes
Verdeck, oder ein Hardtop für den Winter für die
bessere Lösung. Warm wirds im Winter aber auch unter
dem Stoffverdeck - die sind heutzutage sehr schön dicht.
"Cabrio". Kommt von "Cabriolet". "Caprio" (Leonardo Di) ist ein amerikanisches Loch in der Kinoleinwand.
Ich fahre seit 13 jahren ein Audi 80 Cabrio und das Verdeck wurde dieses jahr erst erneuert (so lange kann ein Verdeck also halten). Und wenn ich das Verdeckfenster nich in der Verangenheit so malträtiert hätte, dann hätte das Verdeck noch einige jahre gehalten. Der Verdeckstoff selbst war noch einwandfrei.
TIPP: Im Winter wenn es sehr kalt ist darf das Verdeck nicht geöffnet werden, und man darf das Verdeckfenster das aus Kunststoff-Folie ist, nicht mit Eiskratzer oder dergleichen malträtieren, am Besten nicht anfassen, dann hält das Dingens noch länger als die von mir gefahrenen 13 Jahre.
Und - die Heizung des Audi 80 Cabrio ist dermaßen effektiv und gut, dass selbst bei Minus 15 Grad das Auto sehr schnell warm wird.
Schlechter sieht es da mit der Klimaanlage aus, die im Sommer wenn das Cabrio in Spanien am Strand steht, es kaum schafft einigermaßén angenehme Temepraturen zu schaffen. Wenn die Sonne so knallt, muss das Verdeck sowieso geschlossen werden, das habe ich vor jahren schon in Mexico mit einem Ford Mustand Cabrio erleben müssen, die Sonne brennt sonst Löcher in den Schädel.
Fazit: Audi Cabrio 80 kann man unbedenklich das ganze jahr über nutzen. Kein problem, nicht gas geringste.!