Freisprecheinrichtung Bluetooth
Ich habe vor kurzer Zeit einen Ford Kuga Individual gekauft. bei der Auswahl des Radios gab es ein Strandartradio mit u. ohne Bluetooth, sowie zwei Displaygeräte mit Navigation.
Ich habe mich für die 7" Variante entschieden ohne Rückfahrkamera.
Nun muss ich leider feststellen, das das Gerät keine Bluetooth-Schnittstelle hat. Im Fordkatalog wird diese Funktion bei beiden Displaygeräten nicht erwähnt, daher bin ich davon Ausgegeangen das es standartmäßig vorhanden ist !!??
Nach Rücksprache mit dem Händler kann diese Funktion nicht Nachgerüstet werden, da der komplette Kabelbaum nicht passt.
Ich habe allerdings die Vorrichtung für die Kamera im Spoiler und die Radioantenne ist eine Kombiantenne.
Wer baut Heutzutage noch mehrere Kabelbäume für ein Auto ???
Ich bitte um Informationen über die weiter Vorgehensweise.
Danke im Voraus
Alle bauen unterschiedliche Kabelbäume in ihre Fahrzeuge. Warum sollte man auch einen 150 Euro teureren Kabelbaum ohne jede Notwendigkeit in ~40.000 Fahrzeugen verbauen - weil man als Produktionsplaner im Controlling einfach mal dem Arbeitgeber jedes Jahr 6 Millionen Euro durch mangelhafte Arbeit folgenlos versenken kann?
Einfachste Kostenrechnung ist nicht unbedingt so Dein Ding?
Fahre mit den technischen Unterlagen zu dem Gerät zu einem Fachhändler für diesen Bereich. Der wird etwas passendes heraussuchen können - sofern es verfügbar und kompatibel ist.
Und als Tipp für das nächste Mal:
Wenn Dinge auf einer Ausstattungsliste fehlen, dann ist es kein Hinweis, dass dies vorhanden ist. Notfalls kann man auch nachfragen und sich ggf. nur mündliche Zusagen auch schriftlich bestätigen lassen.