Riss im Motorblock
Hallo,
eine Frage an alle BMW Spezis!
hatte vor einigen Tagen schonmal eine Frage gestell zum Thema Zylinderkopfdichtung.
Nun ist meine Zylinderkopfdichtung gewechselt worden, weil mein Motor (N47) Kompression ins Kühlwasser gedrückt hat und über den Deckel des Ausgleichsbehälters ist das Wasser dann ausgetreten.
Jetzt mit der neuen Kopfdichtung hat er das Problem leider immernoch.
Die Diagnose ist nun das der Motorblock gerissen ist und das das ein thermisches Problem ist, daher verliert er kein Wasser sonder drückt es, bei hoher Geschwindigkeit, bzw. hohem Druck ins Kühlsystem.
Die Werkstatt sagte mir, dass das Problem bekannt sei und die Motorblöcke gerne mal reissen.
Hallo? bei 98000 KM? Problem bekannt? Ist das so, ja?
Vielleicht kann mir ja Jemand mehr dazu sagen.
Bin sehr gespannt!!!
BMW Motoren sind technisch top, aber keine absoluten Dauerläufer wie alte Mercedes-Motoren o. die alten VW o. Volvo Diesel.
Ja, BMW kennt das Problem. Aber was hilft es dir, wenn andere auch schon das Problem hatten?
Was hast du jetzt gemacht?
Habe bei meinem BMW das selbe Problem.
Hoffe noch auf Kulanz.
Hallo,
was es mir hilft?
Das wird nicht mein letztes Auto sein was ich kaufe bzw. fahren werde.
Dauerläufer? Für einen Diesel 98000 ist für mich gaaaanz weit weg von einem Dauerläufer.
Mein Audi Baj. 2004 hatte 245000 KM drauf als ich ihn abgegeben habe und er lief zu der Zeit noch wie ein Uhrwerk.
Von einer sogennannten Premiummarke erwarte ich ich auch premium Qualität und nicht nur premium Preise.
Das sagt mir, wenn das Problem bekannt ist und ich ein Auto länger als 100000 KM fahren möchte, ich mich in Zukunft bei anderen Marken umschauen werde.
Vielen Dank für die Antwort, mir hat sie geholfen.