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Rot - gelb- grün Umwelt Plakette

A
anon50512138
August 18, 2012

bitte um kurze Begründung, warum gerade Benziner? Dieseltreibstoff ist doch günstiger.

A
anon50512138
August 09, 2012

Ich will mir einen gebrauchten Mercedes kaufen.

Ab welchem Baujahr bekommt denn der die grüne Plakette?

Bei Treibstoff schwanke ich noch zwischen Diesel und Benzin

und ich schwanke auch zwischen Kombi und Limousine

Type voraussichtlich C200 / C220
und ca. 110 bis 150 PS

A
anon50512138
August 18, 2012

bitte was ist W202/W203/W204?

Habe mir zuletzt einen C270 Kombi Diesel Baujahr 2002 mit 125 kw angesehen - viel jüngere Kombis bekomme ich für mein derzeitiges Budget wohl nicht.
was für eine Plakette der wohl bekäme?

C
christian005
August 09, 2012

Benziner und Kombi.Die haben auch alle die grüne UP.Außerdem kannst Du bei weiter steigenden Benzinpreisen noch Gas nachrüsten.

A
anon18010486
August 09, 2012

Kommt drauf an, wie viel Geld du hast und welches Modell du haben willst.

Je nach Modelljahr gibt es da bei W202/W203 Unterschiede.

Die W204 haben alle natürlich alle eine grüne.

Ob Limo o. T-Modell, kann dir keiner abnehmen. Keiner weiß, was du magst, willst, brauchst und bezahlen kannst. Die einen schwören auf Kombis, die anderen auf Limos.

A
anon18010486
August 18, 2012

W202, ... sind die Bezeichnungen der einzelnen Baureihen bei Mercedes:

W ist die Limousine
S ist der Kombi
C ist das Coupe

202 ein C der Baureihe von 1993 - 2001
203 ein C der Baureihe von 2000 - 2007
204 ein C der aktuellen Baureihe seit 2007

Der besichtigte C-Klasse Kombi (T-Modell) ist ein S203.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_C-Klasse

So wie es beim Golf den Golf 3, Golf 4, Golf 5, ... gibt,
beim Opel Astra den Astra F, G, H, ...,
bei BMW die E-Zahlen wie E60,
bei Ford den Mondeo MK1, MK2, ...
...


Diesel oder Benziner kommt auf die Fahrstrecke pro Jahr an, Diesel ist als Kraftstoff zwar billiger und verbraucht auch weniger.

Aber ein Diesel ist bei den Fix-Kosten höher, Wartung, Steuer und Versicherung. Diese Mehrkosten müssen über den geringeren Verbrauch und geringeren Kraftstoff-Preis erst ausgeglichen werden, bevor man überhaupt den ersten Cent spart.

Je nach Versicherungseinstufung müssen da erst mal 12. bis 18.000 Kilometer jedes Jahr gefahren werden, bevor ein Diesel tatsächlich auch unter dem Strich billiger wird.