Klimakompressor Polo 9N1
Nach der Arbeit fuhr meine Freunding nach Hause. Nach ca. 8 Km verabschiedete sich der Keilriehmen mit gequitsche und starkem Rauch. Daurauf hin hilt sie gleich an. Grund dafür ist der Klimakomressor der jetzt bomben fest ist. Die Umlenkrolle und Lichmaschienenrädchen lassen sich drehen, nur die vom Kopressor nicht. Jetzt ist die Frage soll ich den Kompressor bei VW bestellen oder tut es dieser auch?? http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ArtnrDet=1&Anbieter=224 ???
Bitte um schnelle Antworten???
Hallo thegerman wo du den Klimakompresser kaufst isd do egal haubtsache er passt und bringt die gleiche leistung füllen muß es doch eine Werkstatt oder freie Tankstelle mit service.
Gruß Hans
Wenn er dem Kompressor Schaden nicht auf den Grund geht,wird er am neuen wenig Freude haben!
Ohne eine gründliche Systemreinigung(Rückspülung )würde ich nichts neues einbauen.
Trockner und Expansionsventiel müssten nach der Spülung auch ersetzt werden wenns halten soll!
mfg.
Das mit der Spülung weis ich. Ein neuen Trockner für 72 Euro werde ich auch noch verbauen. Ich möchet einfach nur den hohen Kosten für den Orginalen-Klimakompressor entkomme. Der kostet schließlich 454 Euro.
Die ist aber kein Orginaler, ich wollte wissen ob dieser etwas taugt
Ob Orginal oder nicht ist egal !
Hersteller ist der gleiche und Garantie giebts auch!
Trockner 6Q0820193 /EUR 13,49/////160789725606 Ebay Kompressor 6Q0820803R /EUR 248,50 /// 160761144255 nur das Spülen ist nicht ganz ohne.
Das Spülen überlasse ich der Werkstatt. Trotzdem danke