Habe probleme mit leerlauf und der motor geht beim auskupeln einfach auc
Alle auch Dir unwichtig erscheinenden An-
schlüsse/Schläuche mit Verbindung zur Außenluft auf Dichtheit prüfen. Auch die
Schläuche selbst nicht vergessen - mal bei laufendem Motor bewegen oder gar zuhalten.
Alles zwischen den beiden genannten Teilen.
was ist jetzt defekt ?? der leerlauf ist extrem unruhig,zwischen 500 und 2000 und beim auskupeln geht der motor einfach so aus ,startet aber wieder problemlos.was noch interesant ist..wenn der motor kalt ist lauft alles super, sobald 60 grad ereicht sind fangt es an die drezahlen gehen hoch und runter....die lambda sonde ist neu,leerlaufregler habe ich ausgebaut und sauber gemacht,alle kabel und steck verbindungen mit WD40 bearbeitet,alle kabel kontoliert, ventile und dichtungen neu gemacht,....speicher ausgelesen und es kam heraus das der gemisch zu hoch ist und die lambda liefert falsche werte....auto ist ein citroen xantia x2 mit LPG lovato seqvent 2.0 97kw 132 ps 2000 bj ...bitte um hilfe ich weiss nicht mehr weiter!!!!!
Falschluft irgendwo zwischen LMM und Drosselklappe.
danke fur die schnelle antwort hballerstedt....falschluft habe ich schon mehrmals kontroliert...wie kann ich es testen op das das richtige problem ist.....langsam aber sicher geht mir das geld aus und auch meine geduld ist am ende....
die motor leucht zeigt sich manchmal.....fehlerspeicher ausgelessen ergebnis: leerlaufsteller heute ausgewechselt 70 euro, wieder das selbe problem die drezahl schwankt wie vorhier und der motor geht beinahe aus...morgen fahre ich zum Maestro und bin gespant was er als nachstes vorslagt zum wechseln ...es kann doch nicht so schwer sein so ein motor zu reparieren !!??