muß ich oder nicht
Erstmal ein HALLO an alle und danke für die
Antworten.
der gebrauchte war ein Elantra,
habe den neuen auf Leasing (36monatl.raten+endsumme)gekauft,gebe ihn also nicht zurück
auf dem Vertrag steht schon 10000 + die 3000 für mein alten,also eine anzahlung von 13000,
ich habs ja nicht mitbekommen bis er mich 3 Monate später anrief und sagte das er mir zuviel berechnet hat,darauf hin habe ich mir den vertrag nochmal angesehen und es war so,
klar will man sein Recht aufs Geld,wenn das mal immer so wäre und es auch klappt,dann müßte ich auch noch von meinen alten Arbeitgebern Tausende bekommen(war sogar gerichtlich)
will eigentlich nur wissen ob ich es zahlen muß,
da ich die meiste Zeit im Ausland bin (wohne und arbeite dort)kann ich keinen Anwalt fragen.....
danke im vorraus
Hurga???
Ich "muss" nicht immer - aber immer öfter.
Liegt wohl daran, dass ich älter werde und des Nächtens öfter nicht das Wasser halten kann
Da Du diese ganzen finanziellen Transaktionen nur sehr unklar darstellst, kann Dir hier nicht geholfen werden; schau' Dir genau die VERSCHIEDENEN Verträge, i.E. den Ankauf Deines Altwagens durch den Händler, die Ablösung der Restschuld des auf den Alten noch laufenden Ratenkredits und den Leasing-/Mietkaufvertrag für Dein neues Auto an. Dann notierst Du Dir die einzelnen Beträge, getrennt nach Debit und Kredit ... guggst Dir an, ob die Differenz zwischen Beiden die geforderten 3.000,- beträgt -- und bezahlst sie im Falle, dass die Forderung Deines Autohändlers berechtigt ist.
Ähmmmm ...
wenn ich das richtig gelsen und verstanden habe hat der Händler zu viel berechnet ...
d.h. " wenn " dann würde man was rausbekommen und nich noch was zahlen müssen ...
Oder hab ich das jetzt völlig falsch verstanden ?
Irgendwie versteh ich die Frage wohl auch falsch....
erklär doch nochmal bitte den Sachverhalt. Wer hat nun zu viel gezahlt?!
Beste GRüße!