Drucklager quitscht
hallo liebe leute,
ich hatte das problem, das mein drucklager(nur bei nicht getretener kupplung)geqitscht hat!
jetzt habe ich ne neue kupplung (mit lager)
und jetzt quitscht es noch viel doller nur das es jetzt nich dauernd quitscht sondern erst nach einer kurzen fahrstrecke!
hat da einer nen tip für mich
Ach so:frontera a 2.2 benz.
Ja schmuddel da gibt es keinen Tipp endweder die Werkstatt wechselt das Lager auf Werkstatt-Garantie oder Du muß mit dem Ding leben. Da ja im Autobau alles besser wird und auch noch Geld gespahrt werden muß baut man Drucklager ein die immer mitlaufen. Früher hat sich nach dem betädigen der Kupplung das Lager von der Druckplatte gelöst, heute nicht mehr. daher die Gereuche.
Gruß Hans
Eine zusätzliche Frage: kommt das Quietschen auch
bei stehendem Fahrzeug, oder nur beim Betätigen der Kupplung während der Fahrt zum Schalten?
sobald das pedal gelöst ist, im stand und beim fahren, also sobald man das pedal leicht betätigt ist allen in ordnung,
ich habe den verdacht das es mit der kupplungsbetätigung zu tun hat, sprich mal entlüften bzw. die flüssigkeit wechseln!
Zunächst sollte man der Firma die Möglichkeit
zur Nachbesserung geben. Die haben immerhin
den Fehler "bearbeitet".
Sollten die tatsächlich ein neues Drucklager
verbaut haben, dann quietscht möglicherweise
ein Riemen, oder eine Spannrolle, also nicht
das Drucklager der Kupplung und was anderes gibts da nicht, was Geräusch machen könnte.
So wie schmuddel schreibt daß bei leichter Betätigung des Pedales das Geräuch aufhört ist es doch ganz eindeutig das lager und kein anderes Teil.
Gruß Hans
Da sind wir uns völlig einig. Es müsste dann
jedoch das neu verbaute Drucklager den gleichen Fehler haben, wenn denn tatsächlich
ein neues .....