Aotoradio
ich möchte mir ein neues radio in meinen cl 203 einbauen und habe mir schon eines in die engere wahl gezogen "Kenwood KDC BT 42 U".
ich möchte nur vernünftig musik hören und keine " dezibel rekorde" aufstellen. ist ein anderes radio überhaupt problemlos einbaubar, wegen der fernbedienung?
danke euch.
nein, die fernbedienung geht dann nicht mehr. im übrigen sollte ein anderes radio von einer kundigen werkstatt eingebaut werden, da möglicherweise einige kabel umgeschlossen werden müssen.
Tja, am besten ist, du lässt dich von einem Hi-Fi Autoladen beraten, was für dich passend ist.
Der Einbau könnte nämlich nicht ganz unproblematisch sein, denn je nachdem, was jetzt verbaut ist(ob DIN 1 o. DIN 2 Schacht)könntest du auch noch eine neue Halterung brauchen.
Kann von hier aus aber halt keiner beurteilen.
das würde ich ncht selber machen wollen. was brauche ich für ein radio ( außer original) um das es funktioniert?
Ich wäre bei Nachrüstware immer vorsichtig. Nimm lieber das originale COMAND-System, das passt besser zum Look des Autos. Der Kunststoff (Farbe und Struktur) sind dann nämlich gleich, und das ist bei nachgerüsteten Geräten nicht selbstverständlich.
COMAND-System, was verstehe ich darunter und das gibt es nur bei "MB"?
Das ist das Radio-Navigationssystem von Mercedes.
klingt logisch. bedeutet aber auch, wieder firmenanteile kaufen. ich dachte, es geht auch anders.