Motorwarnlampe
Hallo , habe mir gerade einen fiat doblo 1.6 16v malibu gebraucht gekauft.
auf der fahrt über die autobahn so mit 120 hat die motorkontrollleuchte angefangen zu blinken. vom gas runter alles wieder gut ca. 60 km später landstrasse bergauf 3. gang wieder angefangen zu blinken . hat gestern aber tüv und au bestanden was kann das sein?
gruß marcus
Gerade gekauft und schon machst du TÜV?
Wenn es ein Händler war dann fahr dort mal hin damit er sich das ansehen kann.
Denn für dein Problem gibt es nur eine Antwort:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/M...
also heute habe ich das auto abgeholt und der tüv /au wurden gestern vom händler gemacht jetzt setht in der betriebsanleitung das wenn die motorleuchte blinkt das was mit dem kat wäre frage mich halt wies dann aber mit der au die ja gestern bekommen hat aussieht.
der händler is 130km weg blöde fahrerei
Um jetzt
Um jetzt nichts Böses zu unterstellen würde ich sagen das der Fehler gestern noch nicht da war.
Man könnte auch unterstellen das der TÜV Prüfer ein guter Freund vom Händler ist.
Wie auch immer muß der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Und dann mußt du mit dem Händler sprechen.
ich will dem auch nix wir sind ansonsten voll zufrieden mit dem auto ist das eigentlich nen garantiefall wenn es der kat ist?
Das sollte man den Garantieunterlagen entnehmen.
Hatte ähnliches Problem nach einem Gebrauchtkauf - leider von privat. Durch die Gebrauchtwagenversicherung (Garantieversicherung) wurde dann zumindest ein Teil des Austausches der Lambdasonde und des zuführenden Kabels gedeckt. Hatte alles nichts gebracht. Danach meinte die Fiat-Werkstatt, dass es auch der Kat sein könnte, aber sie keine Garantie geben können, dass nicht auch das Steuergerät defekt ist!!! Das bedeutet, wir tauschen mal den Kat für 1500,- und wenn das nicht hilft, dann tauschen wir noch das Steuergerät, dann müsste das Lämpchen endgültig aufhören zu leuchten...
Inzwischen lassen wir den Fehler vor jeder HU löschen, damit der Doblo durchkommt, denn die AU ist weiterhin interessanterweise in Ordnung!