Renault Scenic 1 1,9 CDI 102 PS Dröhnt
Wenn ich im ersten und zweiten Gang unter 1200 Umdrehungen fängt das auto an zu dröhnen. Auspuffanlage wurde komplett überprüft alles fest. Am Getriebe wurde unten die besfestigungen ausgewechselt aber das dröhnen ist immer noch da. Ich wäre dankbar wenn jemand das Problem auch schon hatte und mir helfen könnte.
servus ,
ich bin der Meinung dass Du Dein Auto absolut untertourig fährst und er deshalb dröhnt.,wenn das dröhnen bei 1400-1600 U/min immer noch ist dann würde ich eine Werkstatt aufsuchen aber nicht vorher
Da geht denn wohl ein Teil der Leistung des Motors
in "Materiebewegung" verloren. Bei jedem Arbeitstakt
ruckt der Motor an der Karosserie.
Wie kann man nur einen Motor so quälen!!! Das ist ja nur wenig über Leelaufdrehzahl, und damit soll das
arme Gerät ca. eine Tonne bewegen!!!
Fahr mal etwas höhere Touren, dann wird der auch
genau so ruhig laufen, wie andere Scenic-
Volle Zustimmung. So untertourig zu fahren, ist für den Motor ungesund.
Es ist ein Diesel! Die müssen solche Drehzahlen vertragen.
Ist es nicht eigentlich so, dass Dieselmotoren niedrige Drehzahlen vertragen müssen? Ich fahre sogar meine Benziner mitunter um 1200 Umdrehungen und die vertragen das prächtig, da dröhnt nix, die grummeln zwar mitunter etwas vor sich hin, aber das war's . . .
Vielen Dank für deine Anwort ich meinte schon ich kann nicht Autofahren den am Anfang konnte ich meinen Diesel immer bis 800 drehzahlen herunterkommen lassen und es dröhnte nichts wenn ich wieder Gas gab.
Ich muss dir da recht geben das untertourig fahren nicht gut ist aber wenn ich mit meinem Diesel auf einen Parkplatz fahre im zweiten Gang und wieder Gas gebe darf es bei einem Diesel mit 102PS nicht dröhnen wenn ich wieder Gas gebe hat es auch bis vor vier Wochen auch nicht gemacht.
Ich mus dir da auch recht geben aber ich war gestern in der Renaultwerkstatt das Auto war ein Tag da,der Meister meinte auch das das nicht normal ist aber er hat auch keinen Fehler gefunden,er meinte ich müßte das Auto nächste Woche nocmal bringen da er zur Fehlersuche 2-3 Stunden braucht und ich hoffte das jemand so ein Problem schon einmal hatte.Werstattstunden sind verdammt Teuer.
Da muss ich dir ja zustimmen aber einen Diesel sollte man ohne Probleme herunterfahren können.
Die Drehzahl macht es ja nicht - im Leerlauf
ist die noch niedriger - sondern die Be-
lastung. Der Diesel hat auch bei niedriger
Drehzahl schon Drehmoment genug, um nicht
"stecken" zu bleiben, aber das hat seine
Grenzen. Er kann dann nicht mehr schön "rund"
laufen, und erzeugt möglicherweise in der
langen Auspuffanlage Schwingungen, die -
auf die Karosse übetragen - wie Dröhnen zu hören sind. Hier könnte z.B. auch ein Hitze-
schutzblech oder ähnliches in Schwingung
geraten, eigentlich alles nicht ganz feste,
oder in Kunstoff gelagerte, oder nur mit
Clipsen befestigte.
Danke für die Antwort ich werde mal alle Teile überprüfen die nicht ganz fest oder in Kunstoff gelagert sind.