** Suche ABE oder Gutachten **
Hallo,
ich suche ABE,Gutachten,Festigkeitsgutachten oder Vergleichsgutachten für meine Alufelgen.
Bezeichnung der Felgen:
KBS K 010-5
8Jx16H2 ET 35
P.C.D. 112
Für das folgende Fahrzeug:
Mercedes W124
260 E
HSN:0709 TSN:384
Meine E-mail Adresse: Delfin333@t-online.de
Danke im voraus.
MfG
Ich war vor einiger Zeit selbst in der missligen Lage und hatte für meine Älteren Speedline Felgen ein Gutachten gesucht. Mir konnte keiner Helfen, habe dann auf dieser Seite http://www.car-alufelgen.de direkt per Mail angefragt. Nach ca. 2 Wochen erhielt ich erst eine Antwort und wurde auch mit einem Gutachten geholfen. Einfach mal auf der Seite suchen oder höfflich per Mail anfragen. Wir gesagt die Antwort kann eine Weile dauern, aber wielleicht habt ihr Glück.
Wohl hier bei deiner Anmeldung nicht alles durchglesen?
Das hier ist kein Marktplatz, wo was verkauft wird. Ergo wirst du hier keinen Efolg haben.
Die Felgen kann man für vieles verwenden, sind aber nicht mehr an einem Fahrzeug eintragbar.
Die Gutachten stammen alle aus vor 1997 und sind damit bereits drei mal veraltet. 1997 haben sich die Prüfstandards verändert, KBS hat die Felgen nicht neu prüfen lassen, somit sind die Dinger seit 1997 nicht mehr auf Basis der Gutachten eintragbar.
Ging aber noch bis 2004 auf Basis einer sogenannten Vergleichseintragung, aber seit dem auch nicht mehr.
Dass seit 2007 nur noch Felgen eingetragen werden, die aus einer ISO-zertifizierten Produktion stammen, was bei einer Firma, die weit vor diesem Termin Pleite gegangen ist, nun auch nicht mehr funktioniert, ist eigentlich nur eine Randbemerkung.
Einen doppelblinden Prüfer finden, der gegen Extra-Gebühren die Dinger einträgt - oder als nette Blumenkübel für den Balkon benutzen.