Ein gutes Angebot? FIAT Punto 1.4 8V Dynamic
Guten Tag,
ich als Referendarin befinde mich gerade auf Autosuche. Zur Auswahl stehen ein Opel Corsa von 2008 (4 Türer, 80 PS) und dieser Fiat Punto Evo:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fiat-punto-evo-1-4-8v-dynamic-dortmund/165026791.html.
Kann mir jemand sagen, ob der Fiat ein gutes Angebot ist? Ich blicke in dem Wirrwarr der ganzen Fiats nicht mehr durch und kann den Neupreis nicht wirklich ermitteln. Würde mich nur ungern übers Ohr hauen lassen ... Vielen Dank für eine Antwort!!
Ich merke schon, mit meinem Link funktioniert das nicht. Es handelt sich um folgenden Fiat:
Verhandlungsbasis
7.150 EUR
Kleinwagen, Gebrauchtfahrzeug
EZ 11/2009
36.000 km
Benzin
57 kW (77 PS)
Schaltgetriebe
Hubraum: 1368 cm³
Anzahl Sitzplätze:5
Anzahl der Türen:4/5 Türen
Schadstoffklasse:Euro4
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter 2
HU: 11/2012
AU:11/2012
Herstellerfarbbezeichnung: Grau metallic
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaanlage)
Servolenkung
Zentralverriegelung
Außenausstattung
Leichtmetallfelgen
Extras
Garantie
Scheckheftgepflegt
Sicherheit & Umwelt
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre
Nun, klingt alles ganz fair. Handeln geht aber halt immer. Dieses Fahrzeug muss ja nun bald zum TÜV. Da kann man sicherlich an der Schraube drehen.
Wenn du dir unsicher bist, suche bei einer Probefahrt einen KfZ-Sachverständigen auf, der das Auto technisch prüft. Dann weißt du, woran du bist.
Geht bei jedem TÜV, kostet aber was.
danke schon einmal. und was sagt ihr zum ESP? Der Punto hätte es. Ist insgesamt auch etwas neuer (Ende 2009). Der Opel, den ich bekommen kann, kommt von Anfang 2008 und hätte kein ESP. Ich möchte einfach vor allem ein sicheres Auto, mit dem ich gut Autobahn fahren kann. Und ich denke mir, da der Fiat etwas neuer ist, ist er vielleicht auch besser? Handeln könnte ich ihn bis auf 6800 €. Den Opel kann ich für 6500€ bekommen.
Konkret sehen die Unterschiede so aus:
Fiat Punto Evo 1.4 8V Dynamic - 7.150 EUR (auf wahrscheinlich 6800€)
EZ 11/2009
36.000 km
Benzin
57 kW (77 PS)
5 Türer
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaanlage)
Servolenkung
Zentralverriegelung
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre
Sehr gepflegtes Fahrzeug, Klimaanlage manuell (FCKW-frei. mit Pollenfilter), Knieairbag vorn Fahrerseite, Abschließbarer Tankdeckel, RDS-Highclass-Autoradio m. CD-u. MP3-Player, 6 Lautsprecher, Seitenairbags vorn, 3 versenkbare Kopfstützen im Fond, Metalliclackierung Chemical Grau, 7 Airbags (Front-u.Seiten, 2 durchgeh. Kopf-u.Knieairbags), Bedienungsanleitung deutsch, vollwertiges Ersatzrad 15" mit Bereifung 175/65, Raucherpaket (Aschenbecher und Zigarettenanzünder), Winterreifen auf Stahlfelge, Sommerreifen auf Leichtmetallfelge, höhenverstellbarer Fahrersitz, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, geteilt umklappbare Rücksitzbank, elek. verstellbare Außenspiegel, Anschluss- Garantie bis 27.11. 2012.
Beim zweiten handelt es sich um einen Opel Corsa von 2008 für 6500 €
Karosserieform:
Limousine
(5 Sitze)
Kilometerstand: 47.000 km
Erstzulassung: 02/2008
Leistung: 59 kW (80 PS)
Kraftstoff:
Benzin
Außenfarbe: Silber Metallic
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Window/Kopfairbags, Radio/CD/MP3, elektr. Ausenspiegel. Besichtigung Mo- Fr von 8-17 Uhr nach telef. Absprache. Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
Fahrzeugausstattung
ABS
Beifahrerairbag
Elektr. Fensterheber
Fahrerairbag
Klimaanlage
Seitenairbag
Servolenkung
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
Würde den Punto vorzihen.
In sachen Verkehrsicherheit übetrift er den Corsa.
Erstens hat er ESP, was das Lenken in gefehrlichen Verkehrsytuationen erleichtet ( verhindert das Schleudern und Ausbrechen), zweitens hat er Mehr Ausstattung zur passiven Sicherheit ( mehr Airbags).
Er muss in Kürze zum ersten Tüv, aber bei guter Pflege und in diesem Alter dürfte das kein großes Problem sein. Trotz dem Prüfen lassen, ob alles in Ordnung ist, schließlich hat man den Wagen nicht immer vor Augen gehabt( Zwei Halter in nicht mal 3 Jahren macht irgendwie stützig)
2 Halter in so kurzer Zeit und beim Kauf wird der TÜV nicht neu gemacht?
Da würde ich nachhaken, warum das Auto schon 2 Vorbesitzer hatte. Sowas ist unüblich. Sehr unüblich. Dazu musst du selber den TÜV machen lassen.
Der Corsa ist auch so ein fahsicheres Auto, ob mit oder ohne ESP. Fahrsicher waren Opel schon immer.