Austauschmotor seit 6 Monaten, jetzt ist Bolzen aus der Motoraufhängung gebrochen
Hallo, ich habe mit meinem Rover 200 bis jetzt leider kein Glück gehabt. Ich habe ihn nun seit ca einem Jahr und hat mich schon einiges an Reparaturen gekostet. Fuhr gestern, lauter Knall, Auto vibriert wahnsinnig und... Wahnsinn, nach 2 stunden kam der ADAC und stelle fest das mein Motor aus der Motoraufhängung gebrochen ist, ein Bolzen steckt zur hälfte noch fest und ein Bolzen lag einfach daneben. Was mich daran so stört, dies ist bereits ein Austauschmotor der wurde vor nicht mal einem HALBEN JAHR in der Werkstatt eingebaut und nun sowas?? Könnte die Werkstatt da fehlerhafte arbeit geleistet haben oder habe ich einfach Pech...? Ich freue mich sehr wenn ihr mir schnelle gute Antworten geben könnt. Liebe Grüße, Mell
Könnte schon.
Vielleicht kann ein Gutachter in einer kleineren Prüfstelle (TÜV, DEKRA, KÜS, GÜS, ...) mal einen Blick auf die gebrochenen Bolzen werfen und eine erste Einschätzung machen.
Mit dem (Vorab-)Ergebnis kann man sich dann an die Werkstatt wegen einer Gewährleistung wenden. Vielleicht spart das den ansonsten aufwendigen Weg über ein "großes" Gutachten eines Sachverständigen mit den damit verbundenen Zeit- und Kosten-Risiken.