Wieso bekommt man keine Seitenscheibe für einen Iveco Daily?
Hallo,
meinem Nachbarn wurde das Auto aufgebrochen (Iveco Daily Pritsche, Doppelkabine). Dummerweise meinte der Autoknacker, dass er die hintere Seitenscheibe der Doppelkabine auf der Baifahrerseite dafür aufbohren muss, was zur Folge hatte, dass sie splitterte. Nun bat mich mein Nachbar, welcher nicht viel Geld hat, im Internet zu schauen ob es günstig eine Ersatzscheibe gibt (bevorzugt gebraucht). Allerdings ist garnichts zu finden. Selbst Anrufe auf Schrottplätzen brachten nix. Ein Anruf bei Carglass ergab, dass die Scheibe mit Einbau 570,21 € kosten soll - die reine Scheibe ca. 300 €. Für eine quadratische, gewöhnliche Seitenscheibe.
Wieso ist es nahezu unmöglich hier Ersatz zu finden ? Und wieso sind die Scheiben neu so wuchermäßig teuer. Bei meiner Mercedes E-Klasse bekomme ich nen Seitenscheibe mit Einbau für 200 € (neu).
Die Erklärung findest du hier:
Hallo,
wat soll man dazu sagen?! Nicht jedes Teil ist bei eBay oder im Zubehör erhältlich. Gibt auch Fälle wo Teile im Zubehör nicht erhältlich sind, weil der Hersteller es nicht will.
Und die Fragestellung hätte besser
Wieso bekommt man keine Seitenscheibe für einen Iveco Daily im ZUBEHÖR?
lauten sollen. Schon mal den Gedanken gehabt bei IVECO anzufragen??
Und ne E-Klasse ist kein Daily. Ne Birne ist auch kein Apfel!
Grüße