Steuergerät defekt? Symptome?
Ich fahre einen Audi A2, Benziner, Baujahr 2000, 100.000,00 km. Bei mir leuchtet die ABS Kontrollleute auf. Die Fehlerauslesung ergab, dass der Durchlaufsensor defekt ist. Als dieser ausgetauscht wurde, blinkte die ABS Kontrollleute immer noch. Daher wurde der Durchlaufsensor noch mal gewechselt. Es hat jedoch nichts gebracht. Der KFZ Meachniker meinte dann, dass das Steuergeräte defekt ist. Kann das sein, auch wenn bei der Fehlerauslesung der Durchlaufsensor anzeigt wird?
Die Klimaanlage geht seit kurzem auch nicht mehr und die Elektronik spinnt etwas (elektrische Fensterheber gehen nicht immer, Boxen fallen aus und gehen dann wieder). Können das auch Zeichen für ein defektes Steuergerät sein? Für jeden Tipp, Rat, Info, etc. bin ich sehr dankbar.
Bei so vielen Ausfällen, alle auf einmal, kann das schon sein, dass da ein Steuergerät defekt ist.
Da aber selbst ein Audi A2 über 70 Steuergeräte hat, kann man von hier aus nicht sagen, welches defekt sein kann.
Es kann allerdings auch ein Kabelbruch oder sonst was sein. Da muss die Werkstatt suchen. Sowas kann bei einem 12 Jahre alten Auto allerdings mal passieren.
Vielen Dank. Anscheinend werde ich einen Werkstattbesuch nicht vermeiden können.