Welcher Kombi/SUV/Kastenwagen passt?
Hallo zusammen!
Suche ein Auto, das 1,5 t ziehen kann soviel Platz hat, dass man drin schlafen kann im Urlaub wenn man will, und möglichst wenig Sprit verbraucht und eine grüne Plakete bekommt..
Was würde gut passen???
LG freue mich auf Vorschläge..!
Tja, dann keiner weiß, was für dich relativ wenig Sprit ist oder wie hoch dein Budget ist, wird es schwierig, konkretes zu sagen.
Mein Tipp wäre: Skoda Yeti als 2.0 TDI mit 110 o. 140 PS, ob neu o. gebraucht, hängt dann von dir ab.
Günstig im Unterhalt, darf 1,5 Tonnen an den Haken nehmen und das Auto hat hinten 3 Einzelsitze. Wenn du die ausbaust, könnte das je nach Körpergröße für 2 Personen recht bequem reichen. Für mehr allerdings nicht.
Alternativen aus dem VW-Konzern sind der VW Touran bzw. Sharan, oder wenn du es ganz groß haben willst, die Kleintransporter-Ausbauten von T5 (Multivan, Caravelle) oder Fiat Ducato-Peugeot Boxer-Reihe.
Ich selber würde dir da die älteren Jahrgänge empfehlen, weil die zwar elektronisch nicht perfekt, dafür vom Diesel her aber unverwüstlich sind, nur leider kriegen die keine grüne Plakette. Die neueren sind von der Technik her sehr viel weiter, aber eben auch teurer.
Alternativen sind Ford Transit und MB Sprinter. Für die genannten Kleintransporter gibt es auch unzählige verschiedene Varianten, angefangen beim Siebensitzer mit herausnehmbaren Sitzen, über den Hochdachaufbau bis hin zu herausnehmbaren "Wohneinrichtungen" die du extra maßschneidern lassen kannst (kosten ab 600 Euro aufwärts open end)
auch im Selbsteinbau lässt sich einiges ausrichten, da kannst du für wenige hundert Euro mit ein bisschen handwerklichem Geschick aus einem Kastenwagen ein echtes Wohn-Mobil machen.
Hängt auch von deinen Bedürfnissen und Ansprüchen ab