Problem Dieselrücklauf
hallo leute!
seit 2 wochen habe ich Probleme mit meinem Peugeot 807 HDI 2.2 Baujahr '04
Die Garagisten kommen dem problem nicht auf den Grund; die rücklaufschläuche stossen nach ca. 50km diesel aus. sie wurden ersetzt aber das problem ist immer noch nicht behoben.
Die Rücklaufleitungen wurden kontrolliert und es war alles in ordnung, trotzdem besteht immernoch das gleiche problem.
Das Auto "zieht" normal beim beschleunigen, leerlauf ist auch ok; das diagnosegerät zeigte keine fehler an.
der treibstoff filter wurde im februar gewechselt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen?
Danke! Alen
Darf man das so verstehen, dass die Diesel-Rücklaufleitung zum Tank nach einer gewissen Fahrstrecke immer wieder undicht werden???
... und wenn Du dann das Auto stehen lässt resp. abkühlen lässt, halten 'se wieder dicht - für ~50km ???
Vielen Dank für Nachfragen!
Es ist so.
Was kann der Mechaniker noch prüfen????
Was sagt denn,ausser diese Garagentruppe,eine Fachwerkstatt dazu ??
Könnte es -vielleicht- an einem Rückschlagventil liegen?
Immerhin wird dort,durch Fahrbetrieb u.äusseren Temperaturen-Druck- aufgebaut!
Er bekommt auch ,durch zu wenig -Rücklauf-, Rückleitung,zum Tank weniger Kühlung,bei wenig Tankinhalt u.grösserer Belastung des Motors...!
Vielleicht sollte man dort nachfragen..!?
PS.Du müsstest Dein Problem etwas genauer u. ausführlicher Beschreiben..!!
Wenn es geht,etwas detaillierter,dann können wir -Deiner Sache- besser auf den "Grund" gehen.
Ich würd' zunächst mal 'prüfen', ob es icht sinnvoller wäre, den 'Mechaniker' in den Wind zu schießen und einen Kompetenteren mit der AUfgabe z u betrauen.
DER hat das Fahrzeug doch vor sich.
Praktisch sollte es seeehr unwahrscheinlich sein, das eine 'Dieselleitung' nach rund 50km Fahrstrecke tropft .. und anschließend nach Abstellen des Fahrzeugs wieder für weitere 50km dicht sein soll.
Da ist was völlig Anderes im Busch.