Ich habe schon sei einiger Zeit ein Knacken beim Anfahren und Bremsen zwischen Fahrerkabiene und au
Mein WoMo Ducato Bj 91
Hymer Camper 51
Beim Anfahren und Bremsen Gibt es dierekt hinter dem Fahrersitz ein Knacken!Habe schon alles durchsucht,kann aber nichts Finden.
Hohräume zwischen Kabiene und Aufbau habe ich schon mit Bauschaum isoliert.Hat aber nichts gebracht.
Was kann ich noch tun??
Nach dem Isolieren des Motorraum´s ist das Geräusch noch deutlicher zu höhren.
Ist der Fahrersitz selbst in allen Teilen gut fest?
Auch in seinen Führungsschienen? Das haben die
nämlich gern mal, das Problem, und dann knackt es
laut und deutlich.
Ich hatte mal so ein Problem bei einem Land Rover.Lautes Knacken beim Anfahren und Bremsen.Allerdings war das Geräusch hinter der Rückbank.Die Suche dauerte 2 Tage.Verkeidungen abmontiert u.s.w.
Am Ende war es ein Kleiner Riss in der Karosserie.Und zwar genau dort,wo die Hinterachse an die Karosserie geschraubt war.Das Schraubenloch einer Befestigungsschraube der Hinterachse war leicht eingerissen.Geschweißt-Glattgeschliffen und Ruh war!
Beim Ducato gibt es auch einen Achskörper(Fahrschemel),der von unten an die Karosserie geschraubt ist.Wer weiß?Könnte ja sein!
Den Fahrschemel abhängen ist schon etwas aufwändig und sollte in einer Werkstatt erfolgen.
Viel Glück!!!
Komme leider jetzt erst zum Lesen. An den Schienen vom Fahresitz liegt es nicht, da habe ich schon allese nachgeschraubt.Aber den Achskörper werde ich demnächst mal unter die Lupe nehmen.
Erstmal für eure Tips vielen dank .Werde mich beim aufindenn des Fehlers noch mal melden, denn ich habe vinzwischen von anderen das gleich Problem gehört!