Kann ich meine Scheinwerfer manuel einstellen
Guten tag !!!
Habe da mal eine Frage:
Mir sind die einstellmotoren meines Autos Typ Opel Omega B für die Scheinwerfer kaputt gegangen. Kann ich diese manuel einstellen ??? Wenn ja , wo finde ich die einstell schrauben ???
DANKE !!!
ich kann das nur allgemein beantworten, aber oft sind am scheinwerfer oben oder hinten kleine einstellschrauben oder rädchen. einfach mal suchen
Leuchtweitenregulierung kaputt, aaaaha.
Und wie bitte soll das gehen mit dem Einstellen. Schnell rausspringen und nachstellen, wenn sie zu hoch stehen.
Ruf die Ludolfs an, die haben bestimmt noch einen Stellmotor für Bezahlbares.
Provisorisch kannst Du die Scheinwerfer natürlich manuell verstellen, damit Du bis zur Reparatur überhaupt was im Dunkeln siehst; allerdings: Ob dieser Einstellbereich ausreicht, die Dejustierung durch den/die defekten Stellmotor(en) auszugleichen, ist nicht sicher gewährleistet, da diese die Abblendreflektoren an anderen Verstellpunkten einjustieren ... wenn sie denn funktionieren
Spätestens zum nächsten TÜV-Termin muss die Scheinwerferhöhenverstellung eh' wieder funzen, also lass' es lieber umgehend reparieren; Omega's jibbet ja zuHauf bei den Autoverwertern, falls es aus "penunziellen" Gründen keine Neuteile sein sollen
Wo die Einstellschrauben beim B-Omega genau zu finden sind, erfährst Du in der Bedienungsanleitung .. ich bin da überfragt
Hallo,
grunsätzlich musst du erst mal wissen was du für Scheinwerfer hast. Von Valeo oder Hella. Auf den Stellmotoren steht meistens die Firma drauf.
Ich würde mir über bekannte Internet-Auktionshäuser 2 bestellen. Kosten nicht so viel.
Oder Schrottplatz-wie schon Mudder schrieb.