Zündkabel
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie die Zündkabel beim V 280
angeordnet sind. Seit mein Vau in der Werkstatt war läuft er wie auf 5 Töpfen. Ich werde das Gefühl nicht los daß die Kabel nicht richtig an der Zündspule angeordnet sind sondern vertauscht wurden. Die Kabel hätte er überprüft meinte er. Aber sie lagen über Kreuz auf dem Motor und nicht ordentlich in den Plastiknuten am Motorblock nachdem ich zu Hause die Motorverkleidung oben abgenommen hatte.. Von der Länge her passen sie fast alle an jede Buchse an der Zündspule. Die Anordnung 1-6 an der Zündspule habe ich im Internet gefunden. Aber wo kommen sie an die Kerzen ? Wird das gezählt von vorne links nach rechts 1-3 und dann hinten? Oder vorne links 1 und hinten links 2 oder wie ? Für euro Hilfe wäre ich dankbar. Dann kann ich das erst mal überprüfen.
Dann käme die Zündspule vielleicht noch in Frage oder andere Teile halt.
Danke erst mal
Zylinder 1 ist der der Getriebeseite abgewandte links, also vom Getriebe her gesehen. Von vorn gesehen der rechte. Gezählt wird immer nach gegenüber
sodaß die ungeraden 1,3,5..auf einer Seite und die geraden 2,4,6.. auf der anderen Seite sind.
Danke ert mal.
Werde alles mal überprüfen.
Wo kauf ich Zündkabel am besten ?
DB ist wohl sehr teuer oder ?
macht sich besser,...die Kurbelwelle hat sich dran gewöhnt..
Scheiss Klugscheisserei...!
Bin wieder zurück,aus dem -teurem-Norden ..!!