VW Touran TDI BJ2004 hat machmal power machmal auch nicht
Hallo,
wollte mal fragen habe schon seid 7 jahren meinen geliebten VW Touran der immer im anzug viel power gezeigt hat.Doch seid ungefähr einem jahr habe ich das problem das wen ich am start richtig gas gebe reagiert er fasst nicht auf das gas.Hatte manchmal tage wo ich im start mal richtag auf das gas trette flitzt er wie ne rakette ab.Ich war auch bei VW da haben die mir gesagt ich soll die Glühkerzen austauschen lassen.Nun wollte ich mich erkundigen was ich machen soll und was es sein kann.
BITTE UM SCHNELLE ANTWORT DANKE
Falls Dein "...wo ich im start mal richtag auf das gas trette .." bedeuten soll, dass er nur bei KALTEM Motor diese Spirenzchen macht, könnten die Glühkerzen im 'Fahndungsraster' sein; bei betriebswarmem Motor kommt den Glühkerzen keine Bedeutung mehr zu; dann sind die Dinger eh deaktiviert.
Was hat denn die Fehlerauslese ergeben?; FALLS eine Solche überhaupt schon mal durchgeführt wurde
Die Fehlerauslesung hat leider nichts gefunden.
und habe vergessen zu schreiben der hat keine power wen der Motor schon warm ist.Beim kaltem Motor fahre ich mit wenig gas sobald der Motor warm ist fange ich schon an mit mehr gas zu fahren.
Das ist der Luftmassenmesser.
achso und was kostet der so ungefähr ??
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/W...
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Kann man den Luftmassenmesser i wie testen ?? damit ich mir sicher bin das er das ist.
Die Glühkerzen unterliegen einer Überwachung durchs MSG und würden einen Fehler erzeugen fals das MSG dte richtige Kühlmitteltemperatur hat,
die Motordrehzahl sollte >280 U/min (Drehzahlmesser)sein,(Masseband und Stromaufnahme prüfen >kleiner 200 A)
der Kraftstoffdruck sollte >4 bar sein,(System- und Haltedruck prüfen)
kompression >19,5 bar (verschleissgrenze)nicht mehr als 5 bar unterschied,
AGR Ventiel mechanisch dicht (leistungsverlust +Startprobleme)>Hatte manchmal tage wo ich im start mal richtag auf das gas trette flitzt er wie ne rakette ab
Ruhelaufregelung,Nockenwellen, Schwinghebelachsen,Tassenstössel prüfen
und vieles mehr es ist halt kein einfacher Diesel Motor mehr mfg.
Ich tippe auch auf den Luftmassenmesser.Wenn der Fehler auftritt,zieh den Stecker vom Luftmassenmesser ab und versuche dann ob er zieht.Wenn ja,tausch das Teil.