Zündaussetzer
Hallo, wie habt ihr denn die Fehler auslesen wollen???? Hill
Hallo!
Ich besitze einen Ford Galaxy Bj. 1998 2.3i 107kw/147 PS Motorcode 5YB. Beim starten ist soweit alles klar anspringen ohne Probleme wen man in in den Lerrlauf gehen lässt sind Zündaussetzer fest zustellen danach geht er aus. Beim neustarten und wenn man gas gibt im Bereich ab etwa 2500 U/min läuft er ganz normal und nimmt auch ordentlich das Gas an und wenn man ihn wieder in den leerlauf gehen lässt kommen die Zündaussetzter wieder und er geht wieder aus. Beim auslesen des Fehlerspeicher kommt nur eine Meldung SEFI Dohc 4 nix weiter. Ich mußte altersbedingt den Katalysator wechseln, Auspuff ist komplett ab kat ein neuer drunter. Das auswechseln des Luftmassenmessers und der Lerrlaufregulierung brachte kein Erfolg. Die Zündkerzen sind ebenfalls neu was kann es sein. Ich freue mich auf eine Antwort
zündspule oder kabel
Dieser Fehler tritt auch bei verschmuztem Drosselklappenteil auf.Mach mal der Ansaugschlauch ab und öffne die Drosselklappe.Sollte dort verdreckt sein,einfach mal mit Bremsenreiniger o.ä. reinigen.Am besten danach mit Druckluft ausblasen.Hatte das bei verschiedenen Fahrzeugen schon.