Gebremst, trotzdem weiter gerutscht
Auf den letzten Drücker wohl gebremst. Du hast Glück gehabt, dass die Technik funktioniert hat.
bin auf befahrener strasse(3-gang),die ampel ist rot, mehrere fahrzeuge stehen schon.ich betätige meine fussbremse und schalte runter, dabei gab es ein knackend-schlieries geräusch. darauf hin bin ich fast auf meinen vordermann gerutscht und habe um einen unfall aus zu weichena mein fahrzeug gegen einen zaun gesetzt.
als die polizei meine bremse scheckt, ist die bremse wieder funktionstüchtig
Das ist natürlich ärgerlich, wie lautet die Frage?
Hatte vielleicht das ABS angesprochen?!
Hallo....,
das was Du beschtreibst ist völlig normal.Ich muss da den "Lo" Recht geben.Denn das knackende schlierendes Geräusch kommt vom "ABS".
Lg.Kay
Immer und überall wird davor gewarnt, ein Auto in
seinem Grenzbereich zu bewegen. Das ist im Prinzip
ja auch richtig. Wenn man aber dann doch mal in eine
Situation gerät, die den Grenzbereich berührt, erschrickt
man offensichtlich.
Wie gut, daß die Technik nicht erschrecken kann und
ihre Arbeit tut.
Da hat ABS gearbeitet - zu Deinem Glück.
Das Antiblockiersystem (ABS) verhindert bei starkem Bremsen das Blockieren der Räder, was ein Ausweichen eines Hindernisses fast unmöglich machen würde. Dabei pulsiert das Bremspedal spürbar - jetzt bloß nicht vor Schreck weniger bremsen, sondern im Notfall voll drauftreten! Am besten mal sonntags auf einem leeren Parkplatz üben wie sich so eine Vollbremsung anfühlt.
Die Taktgeberringe des ABS vorne beide Seiten, wurden durch unterrosten gesprengt. Müssen getauscht werden bei ebay gibts die günstig.