12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

Gebremst, trotzdem weiter gerutscht

G
gabikrueger
July 22, 2012

bin auf befahrener strasse(3-gang),die ampel ist rot, mehrere fahrzeuge stehen schon.ich betätige meine fussbremse und schalte runter, dabei gab es ein knackend-schlieries geräusch. darauf hin bin ich fast auf meinen vordermann gerutscht und habe um einen unfall aus zu weichena mein fahrzeug gegen einen zaun gesetzt.
als die polizei meine bremse scheckt, ist die bremse wieder funktionstüchtig

A
anon18010486
July 22, 2012

Das ist natürlich ärgerlich, wie lautet die Frage?

A
anon58550229
July 22, 2012

Hatte vielleicht das ABS angesprochen?!

K
Kucki
July 22, 2012

Hallo....,

das was Du beschtreibst ist völlig normal.Ich muss da den "Lo" Recht geben.Denn das knackende schlierendes Geräusch kommt vom "ABS".
Lg.Kay

A
anon18010486
July 22, 2012

Auf den letzten Drücker wohl gebremst. Du hast Glück gehabt, dass die Technik funktioniert hat.

H
hballerstedt
July 22, 2012

Immer und überall wird davor gewarnt, ein Auto in
seinem Grenzbereich zu bewegen. Das ist im Prinzip
ja auch richtig. Wenn man aber dann doch mal in eine
Situation gerät, die den Grenzbereich berührt, erschrickt
man offensichtlich.
Wie gut, daß die Technik nicht erschrecken kann und
ihre Arbeit tut.
Da hat ABS gearbeitet - zu Deinem Glück.

F
Fuxfan
July 23, 2012

Das Antiblockiersystem (ABS) verhindert bei starkem Bremsen das Blockieren der Räder, was ein Ausweichen eines Hindernisses fast unmöglich machen würde. Dabei pulsiert das Bremspedal spürbar - jetzt bloß nicht vor Schreck weniger bremsen, sondern im Notfall voll drauftreten! Am besten mal sonntags auf einem leeren Parkplatz üben wie sich so eine Vollbremsung anfühlt.

A
anon3075617
January 19, 2016

Die Taktgeberringe des ABS vorne beide Seiten, wurden durch unterrosten gesprengt. Müssen getauscht werden bei ebay gibts die günstig.