Wasserverlust aus schlauch am ausgleichsbehälter
mein nissan patrol .... hat am ausgleichsbehälter drei schläuche davon sind zwei schwarz und einer durchsichtig und der durchsichtege hängt einfach nur unten rum und aus ihm trippt es immmer nach und nach das wasser raus !!!
und nun meine frage kann ich den schlauch abmachen und dort eine schraube reindrehn in den ausgleichsbehälter wo der schlauch befestigt ist ...???
bitte um eine antwort ...
Da wäre zunächst mal zu klären, wohin dieser 'abbene' Schlauch mal hingeführt hat ... und ihn wieder dort anschließen.
Außerdem dürfte es da nicht nur rauströpfeln, wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat; da ist dann nämlich Druck drauf; da sollte es dann schon ordentlich rausspritzen ... Es sei denn, Du meinst den Scheibenwaschwasserbehälter und nicht den Ausgleichbehälter des Kühlsystems?!
Und wegen eben diesem Überdruck im System dürfte das Provisorium mit der eingedrehten Schraube eh' nicht funktionieren; die wird das System auch nicht abdichten können .
druck it ja drauf aufden schlauch nun möchte ich wissen wo der wieder angeklemmt werde muss ??? oder ob es so sein sollte das er dort nur so sinnlos rumhängen tut !!!????
Entweder ist der Schlauch nur an einem Ende gelöst
und sollte da auch wieder festgemacht werden, oder
es ist der Überlauf-Schlauch vom Ausgleichsbehälter
des Kühlmittels. Dieser soll bei zu hohem Druck
durch ein dabei sich öffnendes Ventil etwa heraus-
gedrücktes Kühlmittel ableiten.
Eigentlich soll der Druck da gar nicht so hoch werden, aber es könnte ja mal passieren.
Dieses Loch nun mit einer Schraube zu verschließen
würde nur bewirken, daß der Druck an einer anderen
Stelle - ganz sicher an einer ungeeigneten - abgelassen wird.
Dies nur, falls es sich wirklich um das Ausgleichs-
gefäß für Kühlmittel handelt.Ich bezweifele das.
Das wird der Wischwasserbehälter sein - der dürfte
überhaupt keinen Innendruck haben, oder der Be-
hälter für Klimakühlmittel.
Ich würde feststellen lassen, warum da der Druck
dauerhaft "zu hoch" ist, denn das darf eigentlich
nicht.