Fensterheber Beifahrerseite
Folgendes Problem ist aufgetreten: Fensterheber Beifahrerseite plötzlich ohne funktion, vorher tadellos funktioniert, meine Annahme Sicherung, doch die befinden sich nicht im Motorraum, wer kann mir sagen wo diese sind.
Zweites Problem, der Wagen verfügt über einen elektr. Kofferraumdeckel, der ist leider auch ohne Funktion, vielleicht kann mir jemand Tips für dieses Problem geben.. Danke im voraus
Die Fensterheber aller Türen sind über nur EINE Sicherung abgesichert; wenn also nur EIN eFH ausgefallen ist, kanns schon mal nicht an 'ner defekten Sicherung liegen.
Fehlerursachen könnten in beiden Fällen (eFH und Heckklappenentriegelung) defekte Tür- bzw. Heckklappenkabelbäume (durchgescheuert und/oder Adernschluss) sein.
Beim eFH käme noch die Möglichkeit hinzu, dass der Motor zwar dreht, jedoch die mechanische Scheibenbetätigung z.B. per Seilzug defekt ist. Hört man denn ein Summen aus der Beifahrertür, wenn der zugehörige eFH b edient wird?
Hast Du schon mit der Prüflampe nachkontrolliert, ob an den Verbrauchern überhaupt Strom ankommt, wenn die entsprechenden Schalter betätigt werden? Und wenn nicht, warum nicht?