Ford focus bj2003-automatikgetriebe
wir haben einen focus1,6-automatik und sind mit diesem sehr zufrieden!da er aber nun vom esten in den zweiten gang nicht mehr sauber hochschaltet wurde uns gesagt die bandbremse wäre defekt und es soll angeblich günstiger sein dass komplette getriebe zu wechseln als diese bremse zu reparieren!aber wo bekomme ich ein automatikgetriebe her???
danke im vorraus
mfg mario
Wie bitte ?
Solch einen Unfug habe ich noch nie gehört.
War es eine Fachwerkstatt oder wer ?
Wurde schon mal das Automatik-Getriebe-Öl gewechselt ?
Es könnte höchstens einen Zusammenhang mit der P-Stellung(parken)im Getriebe- Wahl-Schalter geben.
Auch da würde ich erst mal (wiederum)einen Öl-Wechsel vorschlagen.
Hä?????? Hill
Das stimmt.
Wenn ein Bremsband im Getriebe defekt ist, kann ein Austauschgetriebe durchaus günstiger sein, als eine Reparatur.
Wo Du das herbekommst?
Bitte hier lesen:
Tut mir leid, Henry, aber ein verschlissenes
Bremsband ist durch Ölwechsel nicht zu raparieren. Obendrein ist es meist nicht das Bremsband allein, sondern der "übermäßige"
Verschleiß hat einen Grund und da wirds dann richtig teuer. Meist ist es billiger nd schneller, ein Austausch- oder Gebrauchtge-
triebe einzubauen.
Wurde eigentlich vorher versucht das Bremsband nachzustellen? Oder wurde gleich die entsprechende Diagnose gestellt?
die diagnose wurde gleich gestellt!ja es war eine "fachwerkstätte"!das mit dem getriebeöl wurde mir heute auch nahegelegt.wo bekomme ich eine detailierte anleitung zum wechseln des automatikgetriebeöls und des filters her???brauche die für meinen mechaniker da in vorarlberg die fachwerkstätten dazu anscheinend nicht fähig sind!danke für die raschen antworten
mfg mario
danke für deine rasche antwort!wie gesagt dass mit dem ölwechsel hat man mir auch schon gesagt!wo finde ich eine detailierte anleitung für den ölwechsel+filter usw.?da es nicht so einfach ist solch ein getriebe aufzutreiben versuche ich es zuerst auf diesem weg!die"fachwerkstatt"würde mir dass getriebe natürlich auch einbauen-wenn ich eines auftreibe!komisches ding hier in vorarlberg,denke die sind alle nicht auf arbeit angewiesen!!!
dass mit dem bremsband nachstellen klingt vernünftig für mich!da ich aber laie auf diesem gebiet bin und mir die"fachwerkstatt"auch nicht weiterhelfen kann ist es ziemlich schwierig!
Eine "Fachwerkstätte" die zwar diagnosti-
zieren kann, was dem Getribe fehtl, die aber nicht weiß, wie man das Öl wechselt?
Das ist sehr sonderbar.
da ich mit der "fachwerkstatt"abgeschlossen habe und der schwager meines chefs auch mechaniker ist und mir das öl wechseln würde sollte ich eine detailierte anleitung haben!wäre fein für ihn da er sonst auf vw und audi arbeitet und ihm eine anleitung vieles erleichtern würde!
Habe Dir die Anleitung gerade zugeschickt.