Kann eine bremsscheibe bei einem c5 einfach so brechen wahrnd der fart ohne es zu merken?
Hallo wolte mal nachfragen war heute beim tuv un di haben mir gesagt dass meine bremsscheine gebrochen ist un wollte mal nachfrage op das einfa so wahrend der fahrt passieren kann ohne dass mann es merkt war vor 2 wochen in der werkstatt konnte es dein das die einen fehler gemacht haben als sie die bremsleitungen gewechselt haben? Danke fur eure antworten
Wenn die 'brechen' würde, würdest Du das ziemlich schnell - und ziemlich deutlich merken; wahrscheinlich ist sie 'nur' gerissen.
... und DAS merkt man während der Fahrt nicht unbedingt.
Bremsscheiben sind Verschleißteile; die können auch reißen, ohne dass Jemand 'Hand angelegt' hätte; schon gar nicht beim reinen Bremsleitungswechsel.
Bei meinem Bruder war sie beim Chevy auch gerissen und man hat es nicht gemerkt, nur leise schaben gehört.
Dass eine Bremsscheibe reißt ist nichts Außergewöhnliches, aber Bremsleitungen wechseln bei einem fünf Jahre alten Auto finde ich ziemlich ,na sagen wir mal ungewöhnlich.
Das habe ich vor Kurzem bei einem 19 Jahre alten Vectra gemacht, da war das allerdings mehr als nötig:)
Also,mir kommt das Ganze -mehr- als nur merkwürdig vor!
Ich hab das "dumme Gefühl",da wird jemand gleich zwei mal "über den Nuckel" gezogen !
Wäre -schön- ,zu wissen,wieviel -ehrliche-Km der Wagen runter hat!