Motoröl nachfüllen trotz korrektem füllstand
Hallo zusammen, habe mein Auto parallel zu einem Hamg abgestellt. Dadurch stand das Fahrzeug sehr schräg. Nach dem Anlassen, ging die Service-Lampe an und der Druck auf den Check-Taster brachte die Infomation, Motoröl nachfüllen.
Habe danach den Ölstand in der waagerechten Position des Fahrzeugs geprüft. Alles wie es sein sollte. War ja schließlich noch vor einer Woche zur Inspektion.
Beim Starten wird mir nun jedesmal die Meldung "Ölstand nicht korrekt" angezeigt und "SERVICE" leuchtet die ganze Zeit. Das nervt.
Bin gerade in Kroatien.
Kann mir vielleicht jemand bestätigen, dass der Sensor auf Grund der Schräglage beim Starten ausgelöst hat und wie man vielleicht ohne eine Werkstatt aufzusuchen, das Lämpchen in den Fehlerspeicher zurücksetzen kann?
Also,wenn der Ölstand stimmt u.Inspektion gemacht wurde,gibt es (meiner Meinung)nur noch zwei Auslöser.
1.Sensor hängt,ungefährlich
2.Ölpumpe defekt,baut keinen Öldruck auf,keine Schmierung,...sehr Gefährlich,Auto stehen/abschleppen lassen.
Mit zurück setzen von Fehlern,einfach so,wäre ich etwas vorsichtig.Kann klappen,ok,das war`s,oder der Fehler tritt wieder auf!
Dann Fehlerbeseitigung,ansonsten Motorschaden...!
Das Lämpchen kannst Du ohne Fachkenntnis nicht zurück setzen.
Selbst unter -Fernanleitung-würde ich es nicht machen,es könnte zu anderen Ausfällen führen,deshalb lieber Werkstatt.
MfG
Henry