2,0ltr Turbodiesel
Fahrzeug hat 220.000 km gelaufen.Motor ist regelmäßig gewartet worden.Der Motor war bisher sehr zuverlässig.Doch jetzt geschieht folgendes: ich fahre los,ca. 20-40 km weit,und plötzlich fällt die Geschwindigkeit auf 40-60kmh herunter.Ich brauche das Gaspedal dann nur noch ein Viertel zu treten,bei weiterem Durchtreten des Gaspedals reagiert der Motor nicht!Wenn ich dann rechts heranfahre,die Automatik auf N stelle, und Vollgas gebe,ist die Drehzahl des Motors ca. 2.800.Nach einer Standzeit von ca. 1 Std. läuft er wieder ganz normal.Und dann beginnt das Ganze von vorne. Wenn die Leistung weggeht, flackert die Motorstörkontrollleuchte auf,sie bleibt aber nicht an.Meine Werkstatt sagt,schwieriger Fehler, noch nie vorgekommen, es könnte teuer werden!Nun bitte ich Sie um Ihre Meinung, in der Hoffnung, mir helfen zu können.mfg. Franz van Aken
Was ist denn das für eine Werkstatt?
Könnte teuer werden, aber selbst keine Ahnung haben, was defekt ist. So kommt die Werkstatt bei mir rüber, aufgrund deiner Infos.
Wenn Turbodiesel keine Leistung haben, gibt es 3 Klassiker, von denen einer höchstwahrscheinlich defekt ist: Luftmassenmesser, Ladedruckregelventil o. der Turbo selbst.