Habe eine Frage zur Innen Ausstattung des James Cook
hallo ihr da draußen
Habe folgendes Problem.Fahre einen Mercedes-Benz T1 Bus (601)Bauj.1982 James Cook.Nun funktioniert der Kühlschrank auf Gas nicht mehr.Ich breuchte einen neuen Brenner.Nun kann mann auf dem Typenschild des Kühlschrank nichts mehr Erkennen. Nun müßte ich wissen was damals für ein Typ Kühlschrank eingebaut wurde.Wer kann mir da Helfen.Müßte sonst sehr Tief in die Tasche packen.(neuer Kühlschrank ca.1000EUR.
mit freundlichem Gruß
vom Truckerfann
nichts für -ungut-,
aber ich Glaube ,da bist Du in Benz u. gewissen Camper -Foren besser aufgehoben...
da würde ich erst mal selbst tätig werden. in jedem fall muß der kühlschrank ja ausgebaut werden. den brenner dann zu zerlegen ist ja keine wissenschaft. der brenner verkokelt im laufe der zeit. die kleine düse rausschrauben und reinigen. brenner reinigen. die düse bitte nicht aufbohren, aber richtig reinigen. eine neue düse gibt es im campingzubehör, die größe der düse ist in das teil eingepresst.
Meinst Du,Er sollte es dann ohne -Dichteprüfung-selbst neu starten ?
Was ist,wenn er daran was "vermurkelt" oder "verbiegt" ?
da ist nichts zu verbiegen. die düse läßt sich ausdrehen und die zuleitungen und ventile werden nicht berührt. insbesondere im winter wenn der kühlschrank nicht benutzt wird und sich im womo feuchtigkeit ausbreitet gammelt die düse zu. im übrigen sind gasprüfungen eh vorgeschrieben und es ist ja unbenommen, wenn die arbeit erfolgreich war, eine gasprüfung durchführen zu lassen. immer noch billiger als ein neuer kühlschrank.
Ok,da hast Du auch wieder Recht.
Lerne gern dazu.