Abgaswerte
Hallo hab einen Corsa B Bj.98 1,4 90PS daher ich mit den Abgaswerten nicht hinkomme bekomm ich kein Piekerl!!!! Er läuft auch unruhig wenn er warm wird, was könnte da die Ursache sein???? Danke
Hallo, was erwartest du denn für eine Antwort, wenn du aus allem, außer dem Baujahr ein Geheimniss machst!!!!! Also, mach mal Angaben zum Wartungsstand, Laufleistung und vor allen Dingen die Werte von dem nicht bestandenen AU Test. Hill
Anhand der gemessenen Abgaswerte kann man doch sehen, wo der Fehler zu suchen ist.
Ok er hat jetzt 92.000km hab einen Ölwechsel gemacht, die Werte weiß ich jetzt nicht aber viel zu hoch CO und HC Lamda wert passt!!! Das ist jetzt mal alles was ich im Moment weiß!!
Was soll dieser Satz bedeuten:
"viel zu hoch CO und HC Lamda wert passt"
Ja angeblich schau mir am Abend wenn ich zuhause bin den Prüfbericht an und gib dann die Werte bekannt!!
Jo, wäre angebracht. Genaue Angaben= hohe Chancen für eine genaue Diagnose. Wir brauchen 5 Werte:
CO, CO2, HC, O2, Lambda
Hill
So Leerlaufdrehzahl 823min CO 0,69Vol% HC 287ppm Lambdawert 1,018
Vieleicht könnt ihr mir jetzt weiter helfen!!!
Hallo, hier sieht man deutlich, daß dein Fahrzeug mager läuft obwohl dein CO Wert deutlich erhöht ist.Der Lambdawert ist ok, geht aber halt in Richtung mager. Da du leider die o2 und co2 Werte nicht angegeben hast, ist der Rest reine Spekulation. Nur mit diesen Angaben "Tippe" ich auf schlechte Gemischaufbereitung. Injektoren verschlissen, Lufi zu, Kraftstoffdruck usw. Hill
Ich hab leider nur diese Werte!! Am Gutachten sind nur die drauf!!!!Ok und was sollte ich jetzt als erster tauschen oder kontrollieren??? Danke
Na ja, aus der Laufleistung machst du ja auch ein Geheimniss. Ich kann hier nur raten. Wann war denn die letzte Inspektion mit Kerzen und so???? Mach erst mal das. Falls dann immer noch, solltest du die Einspritzdüsen prüfen ggf. ern. lassen. Eine AU besteht immer aus 5 Werten, wobei der Lambdawert ein errechneter ist. Deshalb kann ich aufgrund der Werte die du angegeben hast gar nichts schließen. Der Lambdawert ist OK, dafür der co Wert nicht. Das dürfte schon mal gar nicht sein. Deshalb gehe ich stark davon aus, daß einer der beiden anderen Werte auch nicht ok ist und sich so der "Fehler" im Lambdawert korregiert. Sorry aber mit den Angaben gibt es leider nicht mehr. Hill
Sorry, habe ich jetzt gesehen, 92000 km. Da sind auf jedem Fall die Kerzen fällig und die Injektoren würde ich mal, bevor du wechselst, in einem Ultraschallbad reinigen lassen. (Bosch Dienst) Auf jedem Fall aber solltest du einen neuen Abgastest machen lassen damit wir alle Werte haben. Also keine AU, die ist zu teuer.
Ok Danke erstmal!!!
Ja wie gesagt die anderen Werte hab ich leider nicht!!! Aja er hat jetzt 92260km oben!!
Sorry, habe ich jetzt gesehen, 92000 km. Da sind auf jedem Fall die Kerzen fällig und die Injektoren würde ich mal, bevor du wechselst, in einem Ultraschallbad reinigen lassen. (Bosch Dienst) Auf jedem Fall aber solltest du einen neuen Abgastest machen lassen damit wir alle Werte haben. Also keine AU, die ist zu teuer.
Hallo was könnte ich für den Corsa verlangen wenn ich ihn so hergebe???
Leider keine Ahnung, ich bin Meister und kein Verkäufer. Am besten du machst einen neuen Thread auf mit allen Angaben, da wird sich schon jemand melden der Ahnung von der Materie hat. Viel Erfolg. Hill
Hallo ok danke!! Gibt es da einen verkaufs Thread???