Wie sieht es in Deutschland mit den Ersatzteilen aus?
Hallo zusammen, ich möchte mir in etwa einem Jahr einen Renault Megane holen, weil ich von der Preis-/Leistung begeistert bin!
Nun habe ich aber schon desöfteren gehört, dass es aufgrund des Nicht-Deutschen Autos Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung gibt? Dass man teils wochenlang auf eines warten muss?
Was sind eure Erfahrungen?
Wie Anfällig ist er für reperaturen?
Es kann sich da nur um einen sehr exotischen Renault handeln - vielleicht einen von vor dem 2.Weltkrieg.
Ich hatte noch auch nur die geringsten Probleme
mit der Beschaffung von Ersatzteilen, wenn das
Auto weniger, als 40 Jahre alt war.
Eine gesunde Portion Pioniergeist muß man schon an den Tag legen, um so einen Exoten in Deutschland am laufen zu halten.
Frankreich ist sehr weit weg von Deutschland und somit auch der Zivilisation. Französische Autos werden bekanntlich von Marokkanern in Wellblechhütten mit festgestampftem Lehmboden gebaut. Auch sind die Kamelkarawanen, mit denen Renault-Ersatzteile nach Deutschland gebracht werden, oft monatelang eingekesselt, wegen den vielen Sandstürmen in der ostfranzösischen Wüste.
Das sieht man ja ganz klar an den zahllosen wegen akutem Ersatzteilmangel in deutschen Vorgärten aufgebockten Renaults.
Na, dann werden die Karawanen wahrscheinlich
in Frankreich schon abgefangen, denn da stehn
die Renault's nicht aufgebockt rum, da fahren sie. Und alle kriegen sie nicht -wer auch immer - denn hier sieht man die Dinger auch sehr häufig auf der Strasse rollen.
Danke für diese ausführliche Erklärung des Ersatzteilproblems ;=)
Dafür von mir ein hf
Das Problem ist: Ich habe/sehe kein Ersatz-
teilproblem. Jedenfalls nicht bei Renault.
ich hab vergessen zu erwähnen, daß die Franzosen andauernd streiken, oder Mittagspause haben und sich außerdem einen Spaß draus machen, Deutsche ohne Renault-Ersatzteile im Regen stehen zu lassen.
Danke für die Ironie - dann weiß ich da bescheid. Ich weiß auch nicht, wie ich ständig zu hören bekommen kann dass die Ersatzteile schwer zu bekommen sind
Klappern gehört zum Handwerk. Manche klappern laut, manche sparen sich das.
Ja,ein wenig Spaß muß schon sein.Aber Teile gibt es neu und gebraucht im Überfluß.