Ceed 12 audiosystem mit smartphone verbinden
Hallo.
Möchte mein Samsung Galaxy S mit meinem Audiosystem verbinden bzw. meine Kontakte auf die Freischprechanlage übertragen.Laut Kia ist mein Handy zu 100% kompatibel aber es klappt nicht.
würde mich freuen wenn einer schon erfolg dabei hatte und sie mit mir(uns)teilen würde.
Tja, welche Möglichkeiten hast du wohl:
-Gebrauchsanweisung des Fahrzeuges speziell Radio durchlesen und beolgen
-Kia selbst um Rat fragen
und, was ich zuerst machen würde, schauen, ob du auch eine aktuelle Android-Version auf dem Galaxy hast. Kann ja auch sein, dass eine alte Version eben nicht kompatibel ist.
1 und 2 ....war nicht erfolgreich.
3 habe 2.3.3 hauf meinem handy und mehr geht nicht.
Ich habe gelesen das das Handy PBAP unterstützen muss,und das ist nicht der fall.Das wird wohl der grund sein warum es nicht funktioniert.
Aber falls jemand was anderes behaubten kann bitte melden
Das SGS unterstützt seit Android 2.2 (also seit dem ersten Tag) vollständig PBAP. Ist auch so bei Bluetooth-SIG
http://www.bluetooth.com/Pages/SIG-Membership.aspx
gelistet und diese Dach-Organisation prüft selbst, bevor sie eine Bestätigung veröffentlicht.
Allerdings ist es richtig, dass in vielen Foren berichtet wird, dass das SGS nicht über PBAP verfügt - warum auch immer.
Allerdings kann es kein rSAP (ein Nokia-Patent) und da könnte eventuell das Problem liegen. Für ICS (IceCream-Sandwich - Android 4.0.0) gibt es eine App, die rSAP für Bluetooth erzeugt. ICS gibt es aber erst mit dem jetzt neuen SGS III.
Durch das Problem der unterschiedlichen "Dialekte" bei BT gibt es immer wieder massive Probleme im Umfang der Übernahme oder auch Zugriff zwischen verschiedenen Geräten. Ein "100% kompatibel" bedeutet daher fast immer nur, dass Freisprechen funktioniert, aber mehr ist (fast) Glückssache.
Ich vermute mal, dass das fahrzeugseitige Gerät nicht PBAP kann, oder auch etwas mit den Freigaben für die Zugriffsrechte nicht stimmt.
Frage doch mal in einem größeren Android-Forum nach, vielleicht kann man Dir da weiter helfen, zB. hier:
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/
danke für die hilfe.die freischprechanlage ist PBAP kompatibel laut beschreibung.
Ich habe mit einem Sony Ericsson arc das ganze probiert und klappt sofort....????
Irgend ein Haken bei einer Freigabe falsch oder fehlt, ...?
Ich habe selbst das SGS(1) und das läuft vollständig auf den MMI von Audi, wie auch dem Command von Mercedes über PBAP.
Hier ist zB. ein Thread über das SGS und PBAP aus dem bereits genannten Android-Forum. Ist zwar schon über ein Jahr alt, aber der entscheidende User ist immer noch Moderator in dem Bord und damit erreichbar.
http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s/96125-telefonbuchzugriff-mit-autoradio-pbap.html
hmmmmmmmmmmm!
Habe jetzt auch den neuen Ceed SW und mit meinem Samsung S3 keine Probleme.
Bluetooth anmachen?
Einfach Bluetooth anmachen, Geräte scannen und Kia Motors anwählen und freigeben.
Warten bis Telefonbuch übertragen wird und los gehts.
Ich hoffe es funkt.
Bei mit tuts das.
Gruß Pascall