318I e 46 limo/kombi kaufen ja--- nein?
Hallo ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einem schönen 318i e 46 und habe mir da 2 limos und 1 kombi rausgesucht ich bewege mich in einem ramen von ca 4000 euro und 150-200000 km die frage ist ob man überhaubt einen 318i kaufen sollte ich höhre zwar viel gutes aber auch schlechtes z.b gerissende zylinderkopfe dauernt oil verlusst und enorm hohe ersatzteil preiße un rundes laufen der 4 zylinder
Einen 11 Jahre alten 318i finden, der noch gut in Schuss ist?
Zu dem Preis?
Dürfte schwierig werden, weil die alle runter sind und der E46 ein TÜV-Problemkind ist. Generell, was Lenkung, Vorderachse, Hinterachsaufhängung usw. ist.
Dazu die mageren 4-Zylinder Benziner ohne Drehmoment und Leistung. 118 PS im 3er? Ich bitte dich, jeder VW Polo TSI fährt dir weg.
Wenn E46 Benziner, dann immer mit 6-Zylinder.
Was den Motor angeht kann ich ps 47 nur recht geben. Der macht deutlich mehr Spaß und man bekommt keine Schweißperlen auf der Stirn wenn man mal überholen muß.
Die 6 ender von BMW sind zwar durstiger aber erste Sahne.
Ansonsten ist es ein recht robustes Auto das nicht mehr Kinderkrankheiten hat wie andere. Anfällig und teuer kann da das Fahrwerk insbesondere die Achsgummis werden. Du solltest darauf achten das die bei 150000 km schon gemacht worden sind.
Noch besser einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen lassen. Für 40 Euro kann man da dann ein deutlich ruhigeres Gewissen haben.