Mein Ölalarm geht staendig ab
Mein Öl-Alarm geht ständig ab, alles wurde kontrolliert und alle Kontakte sind erneut worden. Die Pumpe ist kräftig genug. Sogar das Motorfilter ist erneut worden.Trotzdem geht das Öl-Alarm ständig ab nachdem ich einige Kilometer gefahren habe. Meine Werkstatt ist ratlos und hat mich nach Deutschland geschickt. Erstmals fragen dachte ich.
Liebe Grüsse aus den Niederlanden,
Mirjam Kersten.
Möglicherweise ist die Ölwanne undicht und der Wagen verliert Öl.
Es könnte auch sein, dass die Ölablassschraube nicht richtig abdichtet.
Denn muß ja wohl irgendeine Lagerstelle so viel
Luft haben, daß der Öldruck "ab" geht. Falls Du das
mit "Ölalarm geht ab" meinst.
Allerdings könnte auch der Öldruckschalter seine
Arbeit einstellen, sobald er von warmem Öl "umspült"
wird. Das hätte aber die Werkstatt feststellen
können/sollen. Oder sind die Werkstääten in den
Niederlanden schlechter, als die in Deutschland?
Öldruckschalter wechseln lassen; die Dinger spinnen öfter bei VW/Audi dieser Baujahre
Vielen Dank für ihre Antworte, ich war bei VW und in einer gewöhnlichen deutschen Werkstatt. VW wollte weiter suchen. Die andere Werkstatt hat mir empfohlen das Problem abzugeben, das Auto zu verkaufen oder damit weiter zufahren bis es nicht mehr läuft. Das werde ich machen, ich stecke kein Geld mehr darein, vor allem weil ich schon Wochen mit diesem Problem zu tun habe und das Auto noch immer fährt. Liebe Grüsse aus den Niederlanden.
Das Problem kenne ich. Ich habe einen 1,4 16V. Am Öldrucksensor baut sich ein Druck auf welcher im innern wo auch der Stecker aufgesteckt wird dazu führt ,dass geringfügig Öl austritt. Dieser Druck drückt den Stecker weg um das mal so zu beschreiben. Prüf mal ob da Öl rausläuft wenn du den Stecker abziehst. Der Stecker hat so eine Art Widerhaken. Der ist ziemlich labil und der Stecker rutscht ab was die Elektronik natürlich als fehlenden Öldruck interpretiert. Also wechsel den Sensor und fixiere den Stecker am besten mit Draht, dann ist Ruhe. Ich hoffe geholfen zu haben. Der Sensor sitzt an dem Nockenwellenkasen rechts über dem AGR Ventil. Er ist grün. Jörg.
Bei Bedarf kann ich auch gern ein Foto schicken. J.