Einspritzinjektoren Ausbau?
Hallo!
Möchte bei meinem Suzuki Vitara 2,0 HDI Peugeot Motor, Bj 2003 die Einspritzinjektoren ausbauen, bekomme sie aber nicht heraus.
Gibt es da irgend ein Spezialwerkzeug zum ausziehen?
mfg Günther
Ja karleinfalt da gibt es ein Werkzeug für die Susi die Düsen sitzen manchmahl sehr stramm. da brauchst Du gut Hebelwirkungund vorher mit Rostlöser einsprühen weichen lase, ev hilft das.
Gruß Hans
Hallo Hans, ab und zu muß ich aber auch raten, was du mit den Antworten eigentlich meinst. Auf die Richtigkeit gehe ich hier mal nicht ein. Gruß Hill
Hallo Karleifalt, natürlich gibt es Spezialwerkzeug um die Düsen rauszuziehen. Oft müssen diese auch rausgebohrt werden. Damit alleine ist es aber nicht getan. Angenommen du bekommst sie raus, muss im Anschluss die Passung gereinigt werden, ohne das der Dreck in den Zylinder fällt. Dafür gibt es dann auch etwas. Im Großen und Ganzen, schlage ich vor du gehst zu einem Bosch Dienst und lässt das von Profis machen. Nicht, daß ich dir diese Arbeit nicht zutrauen würde sondern gerade wegen dem Spezialwerkzeug und der anschließenden Adaptierung der Injektoren im Kennfeld (Steuergerät). Das geht auch nur mit entsprechendem Werkzeug (Tester). Liebe Grüße Hill
Hallo zum Nr 3.Das Injektorenproblem hat selbst meine Suzukiwerkstatt nicht hinbekommen,sondern Injektor Nr 4 hinten mit einem extra von Renault beschafften Spezialwerkzeug abgerissen,also äußerste Vorsicht,bei mir wurde es ein neuer Zylinderkopf samt Injektoren usw,sündhaft teuer!!
Hallo harry 66 ist war schon immer ein Bauchgefühl ich wollte noch nie einen Diesel habe mir 1995 einen 6 Zylinder V 24 gekauft. hatte zwar in den ersten drei Monaten schon fast eine Wandlungsklage mit Suzuki da mann Düsen eingebaut hatte ob wohl schon bekannt war daß die dinger einen Fehler hatten. Da mein Auto in der Woche immer nur am Wochenende benutzt wurde lief der 6 Zylinder beim Starten immer nur auf 5 Zylidern. Heute habe ich 160.000 Km und er läuft. Mache allerdings meine Rep und Wartung sebst.
Gruß Hans