W230 bj 2005 180000 km
Hallo habe mir heut eine c-klasse sportcoupe angeschaut. Das Auto war Top schreckhaft gepflegt usw. Winzigstes Problem was mich beschäftigt ist das er 180.000 km drauf hat. Lohnt sich den 2.5 V6 bensiner zu holen oder aher die Finger von lassen?
Kein Auto lohnt sich für einen Privatmann, ganz gleich, welcher Typ. Das kann nur ideeller Wert sein,
und der ist subjektiv.
Diese Auto kann noch einmal 180 000 laufen, kann aber
auch schon morgen in der Werkstatt stehen.
Also, was soll man da raten? Es ist und bleibt Deine
subjektive Entscheidung - es sei denn, Du hast ein
Eheweib, das Dir da "hilft".
Kenne mich halt mit den motoren usw. Net so aus wie die sind bei dem sportcoupe. Wahre mein erster Benz ob die aher langlebig sind oder schnell was dran ist.
Top ist der Wagen sicherlich nicht mehr, immerhin hat der 180.000 auf der Uhr und basiert auf dem anfälligen W203.
Dazu ist der C230, den du dir angeschaut hast, was die Leistung betrifft, im Verkätnis zu 2.0 Turbomotoren eine ziemliche Luftpumpe, weil das Auto für die Leistung sehr wenig Drehmoment hat.
Mach einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV. Dann erst weißt du, ob das Auto gut ist.
Alles weitere zur Zuverlässigkeit wurde schon gesagt. Das ist halt ein Gebrauchtwagen. Der kann problemlos funktionieren o. morgen auseinander fallen.
Ab 2004 würde die C-Klasse gefaceliftet. Das heißt, ab diesem Baujahr kann man das Auto bedenkenloser kaufen als vor dem Facelift. Vorher gab es Probleme mit Rost und Elektronik. Mach aber einen Check bei TÜV oder Dekra.
Ist "gefaceliftet" von der Wortkreation das Selbe wie "entblindarmt", also wie ich mich heute früh auch gehemdet, gehoset und gesockenet habe und mich heute Abend entsockenen werde?
Wobei bei Mercedes nicht gefaceliftet sondern gemopft wird. Wenn schon Substantive vergewaltigen, dann doch auch die Richtigen.
Glaubst du wirklich, dass das irgendjemand lustig findet?