Hallo mein renault espace 3 riecht nach benzin nach dem fahren
hallo mein renault espace 3 riecht nach dem fahren nach benzin und es tropft auch etwas benzin vom tank aber nur nach dem ich gefahren bin sollte ich die benzinpumpe wechseln oder was kann das noch sein lg
Wenn Du schon sooo fragst.
Am Besten gar nicht !!
Benzin hat die teils unangenehme Eigenschaft, leicht enflammbar zu sein; lass' das also lieber einen Fachmann für Dich erledigen. Der weiß dann auch, wie bei einer fachgemäßen Leckabdichtung vorzugehen ist.
Nein, aber die Anschlüsse am Tank prüfen, die Pumpe
tut ja, und offenbar tropft es, weil/wenn die tut.
wie komm ich da am besten ran
Da dürfte die Kraftstoff-Fördereinheit, die in den Tank integriert ist, undicht geworden sein (evtl. Anschlussstutzen gebrochen/gerissen):
http://p2gs.de/images/product_images/original_images/057/QFP732.jpg
.. oder deren Anschlüsse sitzen nicht fest.
Das Teil kostet vom Zulieferer QuintonHazell im freien Teilehandel etwa 250,-€ ... plus Arbeitskosten natürlich
wie komm ich da ran muß ich den tank abbauen daür
Also nochmal:
Lo schrieb am Montag, 2. Juli 2012, 17:56 Uhr
Wenn Du schon sooo fragst.
Am Besten gar nicht !!
Benzin hat die teils unangenehme Eigenschaft, leicht enflammbar zu sein; lass' das also lieber einen Fachmann für Dich erledigen. Der weiß dann auch, wie bei einer fachgemäßen Leckabdichtung vorzugehen ist.
... iiich will nicht daran beteiligt sein - nicht mal mental - , wenn Du Dein Auto bei solch 'ner Aktion abfackelst
kommt man da auch von oben ran mit brennstoffen kenn ich mich aus lg
Guck' mal unter der Rücksitzbank nach ... ist aber nur 'ne Vermutung von mir
hi,
aus erfahrung: zu 99,99% hat der rücklaufstützen an der fordereinheit einen riss (bekannte "kranheit").
der tank MUSS abgebaut werden (anders hat es keinen sinn) und entweder...
fordereinhait tauschen.
ja leider die oberen gehäuse mit dem anschlüssen (stützen) kann man nirgendwo einzeln erwerben.
neu gibt es von renault (ca 450-500)
oder günstiger von bosch (300-350),
oder gute gebrauchte für (150 - 180)
VORSICHT der fixirende schraubring sitzt gerne sehr fest also entweder viel zeit, wd40 und passendes werkszueg oder vielleicht direkt neuen bei renault kaufen (?)
man kann den stützen auch versuchen zu kleben aber hier braucht man speziellen primeur und spezielen klebstoff (1/4 preis von der einheit) und erfahrung.
alles andere ist... schade um die zeit und nerven.
Hallo,
hatte das selbe Problem aber nur wenn der Tank ziemlich voll war. Bei mir war die Sicherungsschraube von der Pumpe gerissen. Kostet beim Händler ca 50€. Aber ob nun der Einfüllstutzten oder die Sicherung, der Tank muss runter, dafür am besten mit 2 Mann arbeiten.
Gruß
Lutz