Klima Funktioniert nicht auch der kompressor..?
Hallo bei unserem Trafic 2,5 dci geht die Klima nicht. Auch beim einschalten hört man kein Zusatzlüfter od. Gebläse wie beim Opel od.so.!!Weiss jemand wo die ganzen Relais f.die Klima sitzen ??
Das ist 'ne Sache für den Klimafachmann; großartig "Relais'" gibt's - vor Allem bei Klimaautomaten - nicht mehr.
Außerdem wird die Anlage auch abgeschaltet, wenn der Anlagendruck - z.B. wegen eines Lecks im (Klima)Kühlkreislauf zu gering wird (Niedrigdruckabschaltung); da geht dann ohne Reparatur und Befülleinrichtung eh' nix.
Einzig die Sicherung des für die Klimaanlage incl. -regelung zuständigen Stromkreises kannste vorab mal prüfen ... aaaber Sicherungen lösen ja zumeist nicht ohne Grund (Überlastung, Kurzschluss) aus.
Wieso sollte man beim Einschalten der Klimaanlage was hören?
Nur weil Opel da auch gleich mit Gebläsen Getöse macht, heißt das noch lange nicht, daß das bei allen Autos so sein muß.
Sehen muß man was, nicht hören. Nämlich ob die Kompressorkupplung angezogen hat.
Hallo, habe gerade mit dem Service von Renault, Herrn Fielitz telefoniert, dies ist ja wohl das Letzte!
Seit ich den Trafic habe funktioniert die Klimaanlage nicht und ich stecke jedes Jahr ein paar Hundert Euro in dies blöde Ding. Nach dem ich nun die Nase voll habe, habe ich mich an Renault gewendet, da immer wieder nach einem Jahr die Dichtungen kaputt sind. Herr Fielitz sagte nur, bei einem 7 Jahre alten Auto, auch wenn dies Problem schon durch die ganze Historie geht, könnte er nichts machen. Er hätte die Vorgabe, wenn ein Auto über 5 Jahre alt ist, keine Kulanz geltend zu machen, man sollte sich nach 5 Jahren immer ein neues Auto kaufen. Dies soll die Strategie von Renault sein! Dies finde ich eine Unverschämtheit und kann nur jedem raten sich nie einen Renault zu kaufen, denn dies ist meiner Meinung nach alles andere als Kundenfreundlich!!
Vielen Dank!
Willi