Woran kann es noch liegen dass immer wieder die Motorleuchte angeht und Auto anfängt mit stottern?
Hallo, jetzt ist zum 3ten mal schon die Motorleuchte angegangen und mein Auto fÄngt dann an mit stottern und fällt in den touren auf unter 1000 ab? Das Auto wurde schon 2 mal abgeschleppt; das erste mal war ein Fehler von 2 Zündspulen und den Zündkerzen. Die wurden gewechselt und beim 2ten mal war was mit dem Tank. Der wurde ausgepumpelt und wieder neues Benzin eingefefüllt, macht es aber jetzt wo noch 3/4 im tank ist wieder.
Habe das Auto neu gekauft dieses Jahr im Januar, und ist ein 1,6 Benziner mit 120 ps
Hoffe Ihr kÖnnt mir helfen. Meine Werkstatt weiss nähmlich auch nicht mehr woran es noch hängen kann weil denen das noch nie bekannt war mein Problem.
3 mal der gleiche Fehler, dann kannst du das Auto zurück geben.
Falls "neu gekauft" heißen soll, daß das ein Neuwagen
ist und nicht ein gebrauchter neu gekauft, dann
solltest Du Rücknahme verlangen - gegen vollen
Kaufpreis, oder Tausch gegen einen anderen "neuen".
Hallo, also Auto ist ein Neuwagen, habe schon mit der Werkstatt über Rücknahme gesprochen, aber dadurch weil es kein bekanntes Problem ist bei Suzuki ist es noch nicht möglich es anzufordern.
Ich weiss nicht wie Suzuki in Deutschland ist aber in Belgien ist es eine Katastrophe, alleine was das abschleppen anging mit ersatzauto.
[Zitat]
... und beim 2ten mal war was mit dem Tank. Der wurde ausgepumpt und wieder neues Benzin eingefüllt
[ZitatEnde]
WESWEGEN wurde denn das Benzin ausgetauscht??
Falls Du da aus Versehen Diesel reingekippt hattest, wirst Du auf den Kosten/reparaturen sitzen bleiben.
Es gab aber auch in Deutschland vor einiger Zeit mal ein Problem mit verunreinigtem Benzin, das die Einspritzanlagen etlicher Fahrzeuge lahmgelegt hatte; in solch einem Fall wäre der Spritlieferant der Ansprechpartner für Schadenersatzansprüche. Der Nachweis, wo und wann der "schlechte" Sprit eingefüllt wurde, könnte jedoch schwierig werden, wenn Du öfter an verschiedenen Tankstellen tankst.
Hallo, den tank wurde ausgepumpt da wasser mit drin war, gehe eigentlich immer zu der selben tankstelle in luxemburg, hatte nur einmal in trier bei aral fuer 20euro getankt und 2 wochen danach waren die zündspulen kaputt.
Eventuell ist es durch den zu hohen Wasseranteil im Benzin zu Korrosionsschäden in der Einspritzanlage bzw. den Einspritzdüsen gekommen.
Außerdem sinkt natürlich der Brennwert und die Zündfähigkeit des eingespritzen Benzin-Wassergemischs. => Motorstottern
... und die empfindlichen Zündspulen können evtl. auch durchbrennen.
Sollten die Ausfälle wirklich auf schlechtes Benzin - incl. dessen Dauer- bzw. Spätfolgen - zurückzuführen sein, ist der Hersteller aus der Haftung .. und es ist dann auch kein Garantiefall oder gar Rücknahmegrund durch den Hersteller; er hat schließlich das 'gepanschte' Benzin nicht getankt.
Einzige Haftungslinie dürfte hier der Tankstellenpächter (schlecht gewartete Tankanlage), der Tankwagenspediteur oder die liefernde Raffinerie wegen Auslieferung von die Mindest-Qualitätsanforderungen nicht erfüllenden Treibstoffs.
in Deutschland z.B. muss Benzin mindestens der DIN EN 228 entsprechen.
Vielen dank werde es im auge behalten tanke zur zeit auch nur superplus da der ja auch nochmal besser verbrennen tut wie euro. Es ist nur ärgerlich ich gehe schon NIE zu ner nonametankstelle um zu vermeiden dass man schlechtes benzin tankt und habe trotzdem sauerrei mit.
Bin heute noch mal gute 200km gefahren hat aber nichts gemacht. Werde aber die nächste zeit alle 250-300 km tanken gehen.