Tür einstellen?
@Bestatter
Ja, aber dann ist nachher wieder das Dichtungsgummi
"knautschich" und "unedel".
..und die Seitenscheibe kaputt beim Rahmen biegen,....und....
Hallo zusammen, fahre einen Fiat Punto Sporting Baujahr 2002. Leider stimmt etwas mit der Fahrertür nicht so ganz. Sie ist verstellt! Kein Unfallschaden! Das Gummi was auf der höhe des Spiegels ist wird nach außen gedrückt. Außerdem rastet das Schloss nicht sehr edel ein. Die Tür scheint enweder zu hoch oder zu niedrig zu sein! Tips und Tricks nehmen ich gerne an!
Was bei FIAT "sehr edel" einrasten soll, keine Ahnung.
Aber Türschlösser kann man einstellen.
Wenn man das nicht kann, gibt es Werkstätten, die einem bei solchen Problemchen helfen.
Das kostet dann aber ein paar edle Euros.
Mit Edel meine ich sanft einrasten!
Saft einrasten? Apfel oder Orange? Oder ist das Banane?
Zumindest früher hat man Fiat Türen folgendermaßen eingestellt:
Tür zu niedrig: Tür unten hinten mit beiden Händen greifen und auf drei festen Ruck nach oben machen.
Tür zu hoch: Mit beiden Armen oben auf die Tür lehnen.
Tür steht oben ab: Mit einer Hand unten hinten packen, mit der anderen oben hinten, dann ein kräftiger Ruck unten raus und oben rein.
Tür steht unten ab: Mit einer Hand unten hinten packen, mit der anderen oben hinten, dann ein kräftiger Ruck unten rein und oben raus.
Und wenn Du glaubst, ich will Dich verscheißern, dann haste Dich getäuscht. Genauso machte man das beim 560 SEL, 750 iL und Rolls Royce Silver Spirit.
Jetzt macht mich doch mal nicht so fertig wegen meiner Beschreibung!
Ham wir gar nicht vor, Robi. Aber ein wenig tratzen werden wir ob des edlen Fiats doch wohl noch dürfen? Und wie man eine Tür einstellt, weißte jetzt in den Grundzügen, oder?
Und schau Dir mal an, wie liderlich die Modelle von Fiat's Tochterfirma namens Ferrari zusammengenagelt sind, weißt Bescheid? Oder die von Mercedes. Da kannste hier mal die Suche nach Mercedes Dichtgummis bemühen, da wirste Dich wundern. In den neuen Sternen kannste anscheinend Orchideen züchten. Bin gespannt, ob die jemals wieder das Qualitätsniveau von Fiat erreichen werden. Und die Korrosionsbeständigkeit.