Lackablösungen A Klasse
160 CDI, 2007
Ich habe Lackablösungen an den hinteren Türen und der Heckklappe. Immer im Bereich derAbdichtungsfugen. Dort bildet der Lack überallkleine Blasen und löst sich ab.
Ist das noch eine Kulanzsache? Denn eigentlich beruht das doch wohl auf einem Fabrikationsfehler des Zulieferers von MB.
Darüber kann NUR der Hersteller entscheiden; Kulanz ist IMMER eine freiwillige und daher nicht einklagbare Leistung des Herstellers.
Daher einfach zum MB-Vertragswerkstatt Deines Vertrauens hintigern und Denen das Auto vorstellen, und über Diese ggf. einen Kulanzantrag stellen lassen.
Baujahr 2007!!! Ab zum Händler der Wagen ist Vollverzint du hast noch Garantie, wenn da noch nicht nachgebessert wurde
Bekannter Fehler in Zusammenhang mit der Arbeitsfolge bei der Dichtungsmasse an Fugen, wird üblicherweise im Rahmen einer Kulanz - sofern man die sich nicht selbst zerschossen hat - kostenfrei von MB nachgebessert.
Zu seiner Vertragswerkstatt fahren und ansehen lassen, die Werkstattmeister wissen an sich gut darüber Bescheid.
Hallo, gerade bei Mercedes gibt es im Serviceheft ein speziellen Abschnitt, der bei den Inspektionen abgestempelt werden muß. Dieser Abschnitt beschäftigt sich mit Lack und Karosserie. Wenn hier alles nach den Anforderungen ausgefüllt worden ist ,macht der Service-Meister ganz von alleine, gibt es in der Regel keine Probleme. Hill