Was würde ich ungefähr vierteljährlich an Versicherung bei 85 % und als 2. Wagen bezahlen?
Ich möchte mir einen Rover 45, 1,8 mit Baujahr 2001 kaufen und nu möchte ich wissen, was ich ungefähr an Versicherung vieteljährlich bezahlen müsste. Das Auto ist über mich angemeldet aber über Lebensgefährde versichert als 3. Wagen. Er ist bei 85 %. Möchte nur ungefähr wissen was es kosten würde...
Servus
gib doch einfach bei einen versicherungsvergleich deine daten ein wie bei check24 und co
mfg Vwfreak
Das sind 85% von der Prämie, die bei jeder Versicherung je nach Grunddaten anders aussieht.
Entweder kannste bei der von Dir avisierten Versicherung nachfragen, oder dem Tip von Vwfreak
folgen.
Wenn der Wagen als "Dritt"-Fahrzeug bei einer bereits bestehenden und für zwei Fahrzeuge laufenden Versicherung "angehangen" werden soll, dann sollte man doch vielleicht auch bei genau dieser Versicherung nachfragen.
Irgendwelche allgemeinen Vergleichsrechner sind doch in deren Ergebnis völlig witzlos, wenn es aufgrund der Konstellation nur diese eine Versicherung sein kann oder zumindest erst mal sein soll.
Auch gibt es hier von diesen beiden bestehenden Verträgen bereits Historien wie zB. Schadensverläufe und Risikoeinschätzungen oder auch sekundäre Dinge wie zB. eine bestehende Haus- oder Lebensversicherung, die sich nicht unerheblich auf die tatsächlich zu zahlende Prämie, unabhängig von diesen "85 Prozent" auswirken werden.