Nationalstraßen in Frankreich
Wir beabsichtigen im Sommer an die Costa Brava zu fahren. Sicher werden Navi und ADAC Tourset uns über Luxemburg, Metz, Lyon usw. bis zur spanischen Grenze, Figueres usw. führen. Klingt gut ist aber gebührenpflichtig. Auf dem Rückweg haben wir etwas Zeit, zumal wir noch ein paar Tage in Paris verbringen wollen. Euro Disney ist sicherlich ein Thema. Kann man mit einem Caravan relativ entspannt über die Landstraßen in Frankreich fahren? Ganz besonders die Nationalstraße 7 soll sehr interessant sein. Kennt jemand das kleine Nationalstraße 7 Museum, was sich hier befinden soll? Wo ungefähr liegt es? Freue mich auf Antworten.
Mit Wohnwagen nach Paris.... das braucht einige
Übung, ist nichts für Leute, die selten mit sowas hinten am Auto rumfahren.
Am besten außerhalb von Paris auf einem gut erreichbaren bewachten Campingplatz abstellen und
mit öffentlichem Verkehr in die Stadt rein. Ganz abgesehen von der Parkplatzsuche ... es ist nicht
ganz ungefährlich, grade an den Touristenzentren,
das Auto abzustellen. Besonders ausländische Autos
sind gern Ziel von Autoknackern - selbst am hellsten
Tag.
Die N 7 ist nicht geschickteste Lösung von
Spanien nach Paris, aber das ist ja
subjektiv.
Danke für den Tip. Mit Wohnwagen durch Paris stelle ich mir ebenfalls abenteuerlich vor. Auf dem Hinweg werden wir sicherlich die Autobahn benutzen. Zurück vielleicht Landstraße.
Da gibt es einen schönen CP westlich von Paris. De Jablines. Da noch drei Tage stehen und mit der S-Bahn nach Paris. Klappt wunderbar.
Bis dann