Verbrauchsanzeige
Seit ca. 3 Tagen geht meine Verbrauchsanzeige ständig nach oben.
Bei normaler Fahrweise 80-100km zeigt der Verbrauch bis 11,6l/100km.
Im Stand geht der die Verbrauchsanzeige in 0,1 Schritten nach oben.
Zuvor war die Verbrauchsanzeige immer
zwischen 6,8 und 7,6l/100km.
Hat vielleicht schon jemand mit diesen
Dingen ähnliche Probleme gehabt?
Nach erneutem Tanken einfach mal den Durchschnittsverbrauch ausrechnen. Vielleicht ist
nur die Anzeige kaputt (bzw. die Messerei des Ver-
brauchs), dann muß da was gemacht werden.
Dafür sind aber komplipizierteste Dreisatzrechnungen erforderlich. Meinste, man kann das beim modernen 'WohnzimmerWohlfühlKuschelAutofahrer* heutzutage noch als bekanntes Procedere voraussetzen?
[SarkasmusModus AUS]
Habbich gar nicht dran gedacht. Dreisatz würde ich wohl hinkriegen, aber was ist
denn komplizierter Dreisatz? Oder gar kom-
pliziertester...
Der Fragesteller kennt das wohl auch nicht, sonst hätte er ja nicht gefragt.
Der Dreisatz an sich ist für GehirnjoggingLegastheniker bereits eine Raketenwissenschaft; also mindestens 'komplipiziert', wenn nicht sogar eine unlösbare mathematische Gleichung ^^
Dabei ist das Berechnen des Durchschnittsverbrauchs an der Tankstelle so einfach . . . verbrauchte Liter durch gefahrene km mal 100 km = durchschnittlicher Verbrauch. Voraussetzung: Tank muss von voll zu voll gemessen werden, sonst gibts Abweichungen.
Ist das denn nicht der erwähnte komplizierte
Dreisatz???
Kommt drauf an, was du als kompliziert definierst lachflash ich krieg' das teilweise sogar ohne Taschenrechner gebacken. Simpelste Mathematik . . . oder seh' nur ich das so???
Hallo,habe das gleiche Problem-der Durchschnittsverbrauch steigt bis zu 10,4l-war bei Mercedes haben eine Auslesung gemacht und die konnten den Fehler nicht finden-die wollen mir weismachen das Steuergerät arbeitet nicht richtig-auf alle Fälle ist der Verbrauch zu hoch-bei einer fahrweise im schnitt von 80km muß die Anzeige bei 5,8 -6,4 sein.
Ich werde in der Werkstatt nicht Locker lassen-möchte den gleichen verbrauch wie beim Neukauf.
Und nochmal: hast du nachgerechnet, ob der tatsächliche Verbrauch gleich dem im Kombiinstrument angezeigten Verbrauch ist? Dreisatz, Mathematik. Hilft bei der Ursachenerkennung.
Fehler wurde gefunden-Ursache war der Kühler-Thermostat hat nicht geöffnet,bei 60° war Ende
Kosten aus u. einbau kompl. bei 300.-€
Hallo,die Ursache bei diesem Problem-hoher Kraftstoffverbrauch ist der Fehler am Kühlerthermostat,der Motor wird nicht mehr richtig Warm weil der Thermostat nicht aufmacht-Prüfen sie die Motortemperatur über das Display nach zirka 10km fahrt soll bei 80°-100° liegen. Ansonsten Thermostat erneuern.