Gibt es dieses Auto wirklich?
Ich bin auf mobile.de auf dieses merkwürdige Auto gestoßen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/suzuki-andere-changhe-coolcar-4x4-g%C3%BCnstigster-allrad-van-landstuhl/161040728.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&features=ABS&features=IMMOBILIZER&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=200000&categories=Van&numSeats=MORE_THAN_6
Nun würde mich interessieren, ob es dieses wirklich gibt oder ob es ein Fake ist. Mir kommt diese Kombination von Allrad und 27PS(!) merkwürdig vor. Und gesehen habe ich so ein Fahrzeug auch noch nie. Könntet ihr mir weiter helfen?
Wieso soll's dieses Auto nicht geben??
Das sind in Asien äußerst beliebte MicroVans ... und sooo viel Leistung schluckt der Allradantrieb nu' auch wieder nicht, als dass von den 20kW nix mehr für den Vortrieb übrig wäre
Die Dinger sind den teilweise etwas abenteuerlichen 'Fahrwegen' in nicht so gut mit Infrastruktur gesegneten Landstrichen angepasst ... und da ist ein Allradantrieb öfter mal hilfreich, wenn 1 bis 2 Räder ständig ohne Bodenhaftung in der Luft hängen ^^
Ausgeprägte 'Bergsteigerfähigkeiten' haben diese schwachbrüstigen MicoVans aber nicht; als nicht für den nächsten Alpen-Wintersporturlaub anschaffen
So, wie es dort beschrieben wurde, existiert es NICHT.
Dieses Fahrzeug gibt es schon, allerdings mit drei verschiedenen Antriebsarten/Motorisierungen und seit Ende 2010 auch in Deutschland:
1,4 Liter Benziner 70kW/95 PS mit Frontantrieb
1,4 Liter Benziner 70kW/95 PS mit Allradantrieb
Elektroantrieb 20kW/25 PS mit Frontantrieb
Changhe ist der größte chinesische Fahrzeughersteller. In einer Kooperation mit Suzuki entstand dieses Fahrzeug. Die Antriebstechnik Benziner stammt von Suzuki (aus dem Swift), der E-Antrieb von Changhe.