Injektor für Vivaro 2,8 tdi
Mir ist nun innerhalb von 5 Monaten zwei Einspritzdüsen kaputt gegangen. Der Mechaniker bekommt beim zweiten Schaden den Injektor nicht aus dem Zylinderkopf raus, so dass der Zyliderkopf runter soll.
Einer meinte, dafür muss zuerst der Motor raus, damit der Z-Kopf abmontiert werden kann, ein anderer behauptet, das sei nicht nötig und der Z-Kopf könnte auch so ausgebaut werden.
Weil die Geschichte seit 6 Wochen andauert und eine Fachwerkstatt nicht bezahlbar ist, frage ich mich, wer von den beiden recht haben könnte und ob es zu dem Problem Erfahrungen gibt.
Was mich bedenklich stimmt ist, dass ich mich frage, wann kommen die anderen zwei Injektoren zum tauschen und geht dann das ganze Theater von vorne los.
Gruß
peter
Hallo, da du eine Fachwerkstatt nicht bezahlen kannst, brauchst du auch nicht zu wissen, was da möglich ist, oder?????
Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht warum eine Fachwerkstatt nicht so günstig ist????
Auf jedem Fall haben die Werkzeug, wie man die Düsen auch ohne Demontage des ZK raus bekommt. Der Schrauber um die Ecke muß natürlich den Kopf runter reißen. Dazu kommt dann noch die Einstellung der Steuerzeiten, wo man nebenher gesagt sehr viel falsch machen kann. Also überleg dir das mal mit der Fachwerkstatt oder verkauf die Karre und nimm dir einen Golf 3, da kann mam fast alles um die Ecke machen laseen.
Btw, die Injektoren sollte mann auch, je nach Laufleistung, die hier natürlich nicht angegeben ist, alle auf ein mal wechseln lassen.
Hill
Wozu streiten? Laß den einen den Motor ausbauen, dann
kann der andere leichter an den Kopf dran. Insgesamt
wirds für Dich sicher nicht billiger, als in einer
Fachwerkstatt, aber da krichste ordentlich geholfen.
Da werden denn wahrscheinlich auch gleich alle
Injektoren gewechselt, was natürlich auch teurer ist, aber damit sparst Du das Geld für die in wenigen Wochen anstehende nächste Reparatur.
Hallo HHillHolder
ich verstehe deine agressive Antwort nicht. Habe eine hoffentlich normale Frage gestellt und dachte eine solche zu bekommen.
Dennoch widerspricht sich deine Aussage der Fachwerkstatt, die selbst auch den Motor ausbauen würden.
Und eine Fachwerkstatt ist keine Garantie nicht berogen zu werden.
Trotzden Danke für deine Antwort auch wenn Sie recht ruppigen Charakter hatte.
Hallo hballerstedt
dies Forum ist für mich ein Medium des Austausch und nicht einer Auseinandersetzung. Dafür kann ich mich auch wieder abmelden- das brache ich nicht.
Aber danke für deine freundlichen Wort!
Fakt ist, dass ich mich nach 68000 km mit 2 kaputten Injektoren vom Hersteller betrogen fühle.
So bin ich nun so klug wie zuvor.
Schönen Gruß
peter
Hallo lieber Fagesteller, nachdem du nun unsere Antworten analysiert hast, bleit deine Frage weiterhin bestehen, dementsprechend auch unsere Antworten. Da wir nicht wissen, wie schlau du vor der Fagestellung warst, ist die Angabe von dir auch sehr wage. Mfg Hill