Wegfahsperre proplem mit werkstatt
hallo wer kann mir helfen habe berlingo bauj 2000 kasten diesel
der fall
letzte woche habe das auto ausgemacht beim anmachen leuchtete die lampe ganz rechts und pipste sowas hatte ich noch nie also werkstatt angerufen citroen Händler also haben wir das auto in die Werkstattabgeschleppt steuergerät angeblich defekt kosten 700.- am nächsten tag bekam ich einen anruf der schlüssel ist nur defekt also nur 100.- dabei sagte ich nur ok tüv machen habe das auto 2 jahre gekauft war alles ok 2 tage bekam ich einen anruf die bremsscheiben sind defekt sind erneuert worden die leitungen sind poröse und die hinterbremsen und und und und der schlüssel der bestellt wurde passt nicht lässt sich nicht drehen da das schloss ausgeleiert ist kosten bis dahin 1200.- nun gut ich habe kein schlos einbauern lassen ich holte das auto ab endkosten 1529,68 eine sauerei und er schlüssel der neu ist geht nicht habe das auto montags geholt und seit mittwoch habe ich das gleiche proplem wer kann mir helfen oder einen tipp geben
zudem die bremsscheiben habe ich bei einer anderen citroen änadler nachmessen lassen neu haben sie 20.05 meine hatten 19.9 midestmaß ist 18.04 bremsbeläge wurde ich gefragt ob ich die neu zu den teilen gelegt habe weil nicht aber auch nicht abgenutzt ist
ich fühle mich total betrogen und abgezockt und ich kann nicht machen ausser hier mal meinem frust ablassen in der hoffnung das jemand das liest und mit einen tipp geben kann wie ich die kiste wieder zum laufen griege
p.s ich weis auch das ich die rechung nicht bezahlen müßte weil kein auftrag besteht aber dann hätte er frandrecht gemacht und das auto wäre für die nächtsten monate weg bis der fall geklärt wäre
danke an alle fürs lesen dieses berichtes
Falls Du die Rechnung - schriftlich fixiert - nur unter Vorbehalt beglichen hast, KÖNNTE der Schuss ins eigene Knie noch abgewendet werden, FALLS sich herausstellen würde, dass Arbeiten ohne Auftrag und Notwendigkeit ausgeführt wurden.
So wie Du es jedoch hier darstellst, dürfte die Beweisführung hierfür schwierig werden.
Da wir hier nur die EINE Sicht der Dinge kennen, nämlich Deine, würde ich Dir raten, Dich mit Deinem(n) Problem(en) an die Schiedstelle der regionalen KFZ-Innung zu wenden, FALLS der Reparaturbetrieb Mitglied der KFZ-Innung ist.
Adressen gibt's bei der regionalen Handwerkskammer oder hier im Web (googeln).
Der Schiedsspruch und eine evtl. BVegutachtung Deines Fahrzeugs sind für Dich kostenlos; der Schiedsspruch für den KFZ-Werkstatt bindend.
danke für deinen beitrag aber du weist ja null schanze ich möchte mich auch nicht mehr mit dem rum ärgern das proplem ist es liegt am schlüssel jetzt ist er verpflichtet den schaden zu beheben das ding ich weis nicht woran es liegt bringe ich das auto hin sagt er mir das schloß ist defekt holle ich das auto ab und lasse es nicht machen muß ich die kosten wieder fürs schauen bezahlen bringe ich ihn in eine andere werkstatt das heist abschleppen ca 30 km muß ich fürs einlesen wenn es der fehler war bezahlen obwohl der erste es für um sonst machen müßte also egal wie ich es drehe ich bin immer der dumme daher kann das villeicht eine neutrale elektofirma oder werkstatt neu einlesen weiß das einer oder kann man die sperre vielleicht ganz entfernen
Falls es wirklich nur am Anlernen des neuen Schlüssels liegen sollte, kann Dir jeder Bosch-Dienst AUCH weiter helfen ...
... oooder Du versuchst es selbst; im Internet sind dafür mannigfach Anleitungen zu finden, z.B. hier:
http://www.krmedia.eu/autoschluessel/citroenschluesselanlernen/index.php
- als nur EINE Möglichkeit; Googeln liefert diesbezüglich mannigfach Treffer.
Viel Erfolg!
-btw-:
mal-eben-eine-Tüte-Satzzeichen-und-'n-Paket-Großbuchstaben-mitschick'
Bitte bei der nächsten Rückmeldung von Dir anwenden; dann KÖNNTE sich Dein Text schon viel besser und flüssiger lesen und verstehen lassen
danke für den tipp
kann leider nicht groß und klein schreiben weis auch nicht warum aber ich kann damit gut leben deshalb schreib ich einfach alle klein
und punkt komma und was auch immer ist für mich ein horror deshal mache ich so schriftverkehr ganz selten ausser ich rege mich auf so wie hier da ist es mir egal
Anderen vielleicht nicht.
Immerhin bist Du ein Fragesteller, der kostenlos eine Hilfestellung oder Tipps haben möchte.
Da ist es doch sicher nicht zu viel verlangt, dass man allein schon aus Respektgründen dem Anderen gegenüber sich etwas um Form und Ausdruck so weit zu bemühen, dass Inhalte für diesen Anderen auch lesbar und verständlich geschrieben werden.
Niemand hier hat Probleme, wenn Rechtschreibung oder Grammatik nicht den aktuellen Regeln entsprechen, aber wer ganz bewusst auf eine halbwegs vernünftige Kommunikation verzichtet, wird sie im Gegenzug u.U. dann auch nicht bekommen.
o.k
sorry werde mich sofort wieder aus dem Forum abmelden danke trotzdem
Gaz hasse abba ein vergrault;..)))
Wir danken dir.